lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Tafiti- Wimmelbuch
Das große Tafiti- Wimmelbuch




Julia Boehme

Loewe Verlag
EAN: 9783785584644 (ISBN: 3-7855-8464-4)
16 Seiten, hardcover, 24 x 32cm, Januar, 2017

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Willkommen in der Wimmel-Savanne!

Nanu, wo steckt bloß Pinsel? Tafiti, das kleine Erdmännchen, vermisst seinen besten Freund. In der Erdmännchenhöhle ist das Pinselohrschwein nicht und auch im Garten oder am Wasserloch kann Tafiti Pinsel nicht finden. Hoffentlich hat Seine Löwenmajestät King Kofi den Freund nicht geschnappt!



Zusammen mit dem kleinen Erdmännchen begeben sich die Kinder auf eine ereignisreiche Suche durch das wimmelige Afrika. Auf jeder Doppelseite hat sich das Pinselohrschwein versteckt. Wer entdeckt es zuerst?



Das erste Wimmelbuch des beliebten Charakters Tafiti ist genau das Richtige für alle Fans und Neuentdecker ab 2 Jahren. Die bunten und detailverliebten Bilder von Julia Ginsbach laden zum Suchen, Staunen und genauen Betrachten ein und sind ein bunter Spaß für die ganze Familie! Wer hätte gedacht, dass es so viel zu entdecken gibt, im wimmeligen Afrika? Mit einer kurzen Geschichte von Erfolgsautorin Julia Boehme (Conni).
Rezension
Kinder lieben Wimmelbücher. Je mehr kleine Tierchen und lustige Situationen auf einer Seite abgebildet sind, desto länger können sich Kleinkinder eine Seite im Buch betrachten. Nie wird es langweilig, dieses oder jenes Tier zu suchen und oft schlagen die Kleinen gleich auf Anhieb eine bestimmte Seite auf, die ihnen besonders gefällt.
Das gemeinsame Betrachten der Wimmelbücher fördert das Sprachverstehen, animiert zum Sprechen und Nachsprechen und lässt Kinder schneller neue Wörter abspeichern.

Ein tolles Buch für kalte Regentage im Herbst!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mehr über Tafiti und tollen Mitmach-Spaß für zu Hause findest du auf www.tafitiswelt.de.

Julia Boehme studierte Literatur- und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem denkt sie sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.