lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auch diese Tiere wollen leben Schau durch die Guckfenster
Auch diese Tiere wollen leben
Schau durch die Guckfenster




Elena Pasquali

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765568879 (ISBN: 3-7655-6887-2)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, August, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Auch diese Tiere wollen leben“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, welches schöne Geschichten erzählt, aber auch die Kleinen informiert und die Augen öffnet, wie es um diese Tiere in der freien Wildbahn bestellt ist. Die Seiten sind immer ähnlich aufgebaut, zum einen bieten sie eine kurze erzählende Geschichte und zum anderen immer einen überschaubaren Informationskasten über die jeweiligen Tiere. Darüber hinaus bietet das Guckloch einen Ausblick auf die nächste Seite oder hebt ein Tier aus der vorhergehenden Seite hervor. Am Ende des Buches werden die bedrohten Tiere noch einmal aufgereiht und die Kinder haben einen Überblick, welche Tiere betroffen sind. Gut finde ich, dass die Kleinen hier informiert werden, ihnen aber keineswegs Angst gemacht wird.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genügend Platz, um sich auszutoben und ihrer Art entsprechend zu leben?
In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die vom Aussterben bedroht oder stark gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren.

Ab 5 Jahren