lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Jungs-Buch zum Lesenlernen
Das große Jungs-Buch zum Lesenlernen




verschiedene

Carlsen
EAN: 9783551066206 (ISBN: 3-551-06620-5)
176 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Juli, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Das große Jungs-Buch zum Lesenlernen



Lesen lernen in kleinen Schritten: Sieben Geschichten für Leseanfäner erzählen in diesem Buch von kleinen und großen Tieren, von Piraten, Cowbowys und Indianern, von einem wichtigen Fußballspiel, einer aufregenden Traktorfahrt und von einem großen Fall für die Feuerwehr.



Starke Themen, kurze Texte, spannende Sachinfos und lustige Leserätsel motivieren Jungs zum Lesenlernen.



Gutes Konzept, gute Geschichten, guter Lernerfolg!
Rezension
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um einen Sammelband. Er enthält insgesamt sieben Geschichten der Lesemausreihe, welche sich mit Themen (Feuerwehr, Fußball, Dinosauerier, Piraten usw.) beschäftigen, die für Jungen in diesem Alter interessant sein könnten.
Die Geschichten lassen sich unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zuordnen (von Lesestufe 1-3) und werden somit jedem Leseniveau, vom Leseanfänger bis zum fortgeschrittenen Leser, gerecht.
Die Schriftgröße ist der jeweiligen Lesestufe angepasst. In den ersten zwei Geschichten ist die Schrift größer und einzelne Wörter werden noch durch Bilder im Satz ersetzt. Ab der dritten Geschichte befinden sich keine Bilder mehr im Text und die Schrift wird etwas kleiner. Ab jetzt sorgen allerdings große ansprechende Illustrationen auf jeder Seite für die nötige Abwechslung.
Von Geschichte zu Geschichte erhöht sich der Textumfang und bietet so immer neue Herausforderungen für den Leseanfänger.
Leserätsel am Ende jeder Geschichte ermutigen zum genauen und sinnverstehenden Lesen und sorgen für Auflockerung.
Eine tolle Geschichtensammlung, die vielen Kindern meiner Klasse Freude bereiten wird.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Erste Geschichten für Leseanfänger
Große Fibelschrift, viele Illustrationen
Einfache Sätze, klare Gliederung
Leserätsel zur Erfolgskontrolle
Inhaltsverzeichnis
Anton fährt Traktor
Max ist ein Vampir
Dreihorn, der kleine Dinosaurier
Ein Tor für David
Pfeffer-Piet, der schlaue Pirat
Ein Fall für die Feuerwehrt
Abenteuer im Wilden Westen
Lesenlernen mit der Lesemaus