lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zaubergeschichten
Zaubergeschichten




Kathrin Schrocke, Irmgard Paule

Reihe: kleine Lesetiger


Loewe Verlag
EAN: 9783785555033 (ISBN: 3-7855-5503-2)
44 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, 2005

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lesetiger – Erster Leseerfolg



+ Lesealter ab 6

+ 2. Stufe der Loewe - Leseleiter

+ Kurze Geschichten

+ Viele fröhliche Bilder

+ Große Fibelschrift









Rübemix, Dübelfix - was für ein Zauber! Da gibt es plötzlich ein riesiges Feuerwerk, und dann regnet es bunte Turnschuhe vom Himmel. Wenn Afra und Vinzent aber auf ihrem fliegenden Teppich durch Lehrer Gugelhupfs Küche brausen, wundern sich selbst seine sieben Pudel. Nur die Oma des kleinen Zauberers überrascht überhaupt nichts mehr. Auf ihrer Geburtstagsfeier fangen nicht nur die Gläser an zu tanzen ...
Rezension
Kurze, liebenswerte Geschichten kennzeichnen auch dieses Buch aus der Reihe "Lesetiger", der zweiten Stufe auf der "Leseleiter" des Loewe-Verlages, auf der die Schüler der Grundschule die hohe Kunst des Lesens "erklimmen" können.

Noch stehen im Vordergrund die großen, fröhlichen Bilder von Irmgard Paule, kommentiert mit ein bis zwei Sätzen in großer Fibelschrift, die den ersten Lese-Wortschatz der Schüler in der ersten (und zweiten) Klasse aufgreifen. Die Schüler üben somit das sinnentnehmende Lesen, das durch die Bilder erleichtert wird.

Die Geschichten sind in sich thematisch abgeschlossen und umfassen jeweils nicht mehr als 8-11 Seiten, so dass die Kleinen noch nicht überfordert werden und der Spaß am ersten Lesen schnell mit Erfolg gekrönt ist.

Ein empfehlenswertes Buch, das sogar zur Einschlung schon Lust auf Lesen machen kann.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Zauberstab
Zauberer Ziberius
Auf dem Dachboden
Das Geburtstagsfest