lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die tollste Fußballmannschaft der Welt
Die tollste Fußballmannschaft der Welt




Andreas Schlüter

Carlsen
EAN: 9783551068521 (ISBN: 3-551-06852-6)
89 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Mai, 2016

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die tollste Fußballmannschaft der Welt" ist ein wertvolles Buch, für alle Jungs, welche mit dem Lesen starten. Denn hier werden zwei wichtige Dinge miteinander verbunden, auf jeder Doppelseite findet man auf der einen Seite den Text, welche die Eltern den Kindern vorlesen und auf der anderen ein wesentlich kürzerer, welche die Erstklässler lesen. Diese Aufteilung ist hervorragend, denn so kommen die Kinder in den Genuss einer beliebten Kuscheleinheit mit den Eltern bzw. Vorleser und zum anderen können sie ihre bereits erworbenen Fertigkeiten zeigen und diese weiter vertiefen. Natürlich sind diese Fußballgeschichten bei den Jungs sehr beliebt und motivieren das ganze Buch zu lesen.
Gut gefallen mir auch die zahlreichen Tipps für Eltern zum Lesen lernen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Basti liebt Fußball. Ein Tag ohne Fußball ist für ich ein verlorener Tag. Und jetzt sind leider Ferien. Leider? Ferien sind doch toll! Aber für Basti bedeuten Ferien "Spielpause". Alle seine Fußballfreunde sind verreist. Mit wem soll er jetzt trainieren? Etwa mit Flummi, dem Hund von nebenan?
Inhaltsverzeichnis
Spielpause
Bastis Idee
Verstärkung
Anpfiff
Spielunterbrechung