lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Damals und heute – Kinderalltag vor 100 Jahren und heute  LESEMAUS Mit 12 spannenden Ausklappseiten!
Damals und heute – Kinderalltag vor 100 Jahren und heute
LESEMAUS


Mit 12 spannenden Ausklappseiten!

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel

Carlsen
EAN: 9783551089311 (ISBN: 3-551-08931-0)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Damals und heute" ist ein weiteres tolles Buch aus der Lesemausreihe des Carlsen Verlages. Das Thema des Buches gefällt allen Kindern, den fast alle interessieren sich für die Vergangenheit. Auf spielerische Weise können sie sich hier mit den verschiedensten Bereichen des Lebens vor 100 Jahren beschäftigen. Auf jeder Doppelseite wird das Leben vor 100 Jahren mit der Gegenwart verglichen. So geht man genauer auf die Spielzeuge und das Familienleben ein. Auch Verkehrsmittel und medizinische Versorgung werden genauer unter die Lupe genommen. Auf spielerische Weise lernen die Kinder viel Neues kennen. Die kleinen Leser können sich sehr gut mit den Kindern identifizieren, die immer im gleichen Alter wie sie sind.

Wie immer ein Muss für alle kleinen und großen Lesemaus-Fans!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie lebten Kinder vor hundert Jahren? Wie sah es zu Hause aus? Wie war es in der Schule? Welche Kleidung trugen Kinder? Womit haben sie gespielt? Und gab es damals schon Computer? Das alles erfahren Kinder von heute in diesem Buch.
Eine spannende Zeitreise mit 12 Extraseiten zum Ausklappen.