lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir machen Sport  LESEMAUS
Wir machen Sport
LESEMAUS




Sandra Ladwig, Sigrid Leberer

Carlsen
EAN: 9783551084392 (ISBN: 3-551-08439-4)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wir machen Sport" ist ein weiteres tolles Buch aus der Lesemausreihe des Carlsen Verlages. Das Thema des Buches gefällt allen Kindern, den fast alle interessieren sich für irgendeine Sportart. Auf spielerische Weise können sie sich hier mit den verschiedensten Sportarten beschäftigen und lernen vielleicht sogar einige neue kennen. Jede Doppelseite widmet sich einer Sportart und diese wird dann von einem bestimmten Kind vorgestellt.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit den Kindern identifizieren, die immer im gleichen Alter wie sie sind.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.
Wie immer ein Muss für alle kleinen und großen Lesemaus-Fans!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hurra! Im Kindergarten ist Sportwoche. Jedes Kind darf von seinem Lieblingssport erzählen. Paula geht zum Kinderturnen. Anton spielt Fußball. Fine macht Ballett. Niklas lernt Schwimmen. Und welche Sportart magst du am liebsten?
Alles über ihre Lieblingssportarten erfahren Kinder in dieser Geschichte.