lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Elmar rettet den Regenbogen
Elmar rettet den Regenbogen




David McKee

Thienemann Verlag
EAN: 9783522437615 (ISBN: 3-522-43761-6)
32 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, Juli, 2007

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Elmar rettet den Regenbogen“ ist wirklich eine wahre Freude zum Betrachten und das nicht nur für die Kleinen, sondern sicherlich auch für ihre Eltern. Und da der Elefant Elmar Kultstatus hat, gehört sich dieses Buch eigentlich in jedes Kinderzimmer.
Wie immer steht der kleine bunte Elefant im Mittelpunkt der Geschichte. Elmar ist ganz schockiert: Der Regenbogen hat all seine Farben verloren. Wie kann man ihm nur helfen? Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er sich daran!
Das Buch ist wirklich sehr originell und ideenreich gestaltet worden und man hat viel Liebe für das Detail walten lassen. Wie immer können die Kinder sich mit dem sympathischen Held identifizieren und bangen mit ihm mit.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über 300.000 verkaufte Elmar-Bilderbücher!


Elmar traut seinen Augen nicht: Der Regenbogen hat seine Farben verloren! Ganz traurig sieht er aus. Klar, dass Elmar dem Regenbogen helfen will. Er möchte ihm sogar seine Farben schenken. Doch was wird dann aus Elmar?

Liebe, Freundschaft, Mitgefühl – es gibt Dinge, die kann man verschenken und verliert sie trotzdem nicht!