lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Elmar
Elmar




David McKee

Thienemann Verlag
EAN: 9783522436366 (ISBN: 3-522-43636-9)
32 Seiten, hardcover, 34 x 39cm, Februar, 2009

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Elmar
Rezension
Elmar!

Wer kennt ihn nicht, den fröhlichen Elefanten, der so bunt und farbenfroh ist, als hätte sich sein Autor David McKee selbst einen Spaß erlaubt, als er seine Bilderbuchfigur erfand? Elmar, der für einen Tag lang einmal mal nur so sein wollte, wie alle anderen Elefanten: elefantengrau. Nicht, weil er nicht gemocht wurde, ganz im Gegenteil, alle Tiere liebten Elmar. Aber es könnte ja mal ganz lustig sein, nicht erkannt zu werden...
Elmar ist ein Bilderbuchklassiker, das nun neu aufgelegt in einem riesigen Format erscheint! Meinte Tochter ist total begeistert von dem Buch mit seinen Bildern, bei denen es für Zweijährige viel zu entdecken gibt. Aber auch in vielen ersten Grundschulklassen und natürlich im Kindergarten ist Elmar ein sehr beliebtes Buch, da es sich sehr gut eignet, das Thema "Andersartigkeit" mit Kindern auf eine freundliche und nicht zu stark problematisierende Weise zu besprechen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag und den Autoren für dieses schöne Kinderbuch!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan …