lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Es ist so schön, dein Freund zu sein Mit CD
Es ist so schön, dein Freund zu sein
Mit CD "Unsere liebsten Kuschellieder"




Birte Müller , Ulrich Maske

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783895927010 (ISBN: 3-89592-701-5)
40 Seiten, hardcover, 23 x 31cm, 2002

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der kleine Hase ist traurig. Er hat keinen Freund und ist auf der Suche nach einem. Doch keinen den er fragt, hat Interesse an einer Freundschaft mit ihm. Weder die Giraffe, noch die Sonnenblumen oder der Schmetterling gehen auf sein Angebot ein. Die Karotte, die er auch noch die Freundschaft anbietet, verspeist er lieber. Er wird immer verzweifelter, dann trifft er den Bär, der sein Freund sein will.
Das Thema Freundschaft spielt im Leben der Kinder eine große und entscheidende Rolle. Ohne Freunde geht es nicht. Das Buch zeigt auf, dass man oft länger suchen muss, um die wahren Freunde zu finden. Es ist wichtig, dass man die gleichen Interessen hat und das Teilen dazu gehört.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und regt zum Weitererzählen an.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hanni Hase wünscht sich so sehr einen Freund zum Spielen. Aber wer kann ein guter Freund sein? Der Fisch? Oder etwa die Giraffe? Die Blume? Vielleicht der Schmetterling? Oder der Mond? Nein, sie alle können kein Freund sein - wie schade. Da kommt der kleine Knuddelbär und fragt Hanni Hase: "Hanni, wollen wir Freunde sein? Du darfst aus meinem Honigtöpfchen naschen und ich zeige dir mein allerliebstes Bilderbuch."
Na, wenn das keine Freundschaft ist ... Wie schön!

"Es ist so schön, dein Freund zu sein" ist ein Freundschafts-Bilderbuch mit Kuschellieder-CD.