lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zu schwer für mich
Zu schwer für mich




Peter Carnavas

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765568718 (ISBN: 3-7655-6871-6)
32 Seiten, hardcover, 24 x 24cm, Januar, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrrad fahren……

Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre!



Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte über die Suche nach Freundschaft und Liebe.


Rezension
„Zu schwer für mich“ ist ein wunderbares Buch rund um die Liebe, denn es zeigt, wie leicht das Leben sein kann, wenn man seine Schwierigkeiten bzw. kleinen Fehler zusammenwirft und versucht sie gemeinsam zu lösen bzw. in den Griff zu bekommen. Das Leben wird dann für alle leichter und angenehmer und schöner zu leben. Und genau so ergeht es Sarah und dem kleinen Jungen, sie hat ein zu großes Herz, welches eine Belastung für ihr ganzes Leben ist, es erschwert ihr Leben ungemein, beim Schlafen, beim Spielen oder im Bus, der Junge hat das gegenteilige Problem, er hat ein zu kleines Herz und wird einfach vom Wind davon getragen. Und so kommt es, dass die beiden ihre Herzen zusammenbinden, und so die richtige Größe für beide haben und wie sie ihre Herzen miteinander verbinden, so verbinden sich auch ihre Seelen.
Mit einfachen Worten und einfachen Zeichnungen wird hier etwas Großartiges erzählt über das Leben und die Liebe.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die einfühlsame Geschichte einer wundervollen Freundschaft

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss:in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren …Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.