lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das neue große Elmar-Buch
Das neue große Elmar-Buch




David McKee

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522437769 (ISBN: 3-522-43776-4)
192 Seiten, hardcover, 21 x 23cm, August, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Elmar ist ein ganz besonderer Elefant, mit dem es nie langweilig wird! Ob er einem Känguru das Springen beibringt, den Regenbogen rettet, der alle Farben verloren hat, einen Streit unter Freunden schlichtet oder am Elmar-Tag das farbenfrohste aller Feste im Urwald feiert – Elmar sorgt immer für Überraschungen. Sechs Abenteuer mit Elmar, dem bunt karierten Elefanten!
Rezension
Neue Geschichten vom beliebten Elefanten Elmar in einem zweiten Sammelband laden zum Schmökern, Kuscheln und Vorlesen ein. Elmar gibt Kindern im Kindergartenalter nicht nur Anlass zum Philosophieren, sondern lädt auch ein zur kreativen Auseinandersetzung und zur phantasievollen Auseinandersetzung beim Schreiben eigener Elmar-Geschichten.
Kaum ein Kind, das den bunten Elefanten nicht kennt. Doch meist kennen Kinder nur die erste Geschichte, bei der Elmar so sein wollte, wie alle anderen Elefanten. Hier kommen nun neue, unbekanntere Geschichten, die aber alle gut ausgehen und farbenfroh sind, wie bereits der erste Band.

Viel Freude mit diesem wunderschönen Sammelband

wünscht Ihnen

Ina Lussnig,Lehrerbibliothek.de

Übrigens: Der Band eignet sich ideal als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk für 3-6jährige Kinder und Enkelkinder!
Verlagsinfo
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für „Punch", „Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der „Times". Seine Zeichnungen sind besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza.

McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.