lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao
Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao




Dirk Ahner

CBJ
EAN: 9783570155639 (ISBN: 3-570-15563-3)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, Februar, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao



Dunkle Pyramiden, gefährliche Sphinxe und ein hinterlistiger Großwesir erwarten Ben, Lara und Nepomuk in ihrem zweiten Abenteuer. Nach dem merkwürdigen Verschwinden seines Vaters sitzt nun der Junge Ahmed auf dem Thron von Ägypten. Doch sein Leben ist das eines Vogels im Goldenen Käfig. Denn auf Weisung des Großwesirs, darf er den Palast nicht verlassen. Jetzt ist es an Ben, Lara und Nepomuk, Ahmed zu helfen, seinen Vater wiederzufinden …


Rezension
Die Bücher der Reihe "Laden der Träume" bieten eine Mischung aus Fantasie und Abenteuer. Auch Freundschaft ist ein wichtiger Aspekt der Reihe, deren Hauptpersonen drei Freunde sind, die alle sehr sympathisch beschrieben und gezeichnet wurden. (Vergleiche Verlagsbeschreibung). Dies ist ein Vorteil des Buches, der Kinder sehr anspricht. Die Figuren wirken so, wie sich Kinder ihre eigenen Freunde oder Geschwister wünschen: natürlich, mutig, stark, schlau, freundlich, abenteuerlustig. Mit ihnen kann man immer etwas erleben, es wird nie langweilig.
Die Bücher selbst sind spannend, aber nicht angsteinflößend. Sie ermuntern zum Weiterlesen und gehen natürlich gut aus. "Das macht Spaß!", sagt meine Tochter, 6 1/2Jahre, der ich das Buch als Testperson vorgelesen habe.

Wer neugierig geworden ist und mehr über das Buch erfahren möchte, kann auf der Internetseite des Verlages im Buch blättern und sich die Hauptpersonen in Farbe ansehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten beiden Bände dieser Reihe, in denen es zu den alten Ägyptern und zu den Rittern gehen wird.

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dirk Ahner wurde 1973 in Horb am Neckar geboren. Bereits während seines Studiums an der Ludwigs Maximilians-Universität in München begann er zu schreiben. Heute lebt er als erfolgreicher Roman- und Drehbuchautor (»Hui Buh«, »Frau Ella«) mit seiner Familie in München.

Laden der Träume - die neue Abenteuer-Serie

Als Ben, Lara und Nepomuk zufällig den alten, verwinkelten Laden des Zauberers Filomenus betreten, ahnen sie nicht, dass dort Unglaubliches auf sie wartet! In einem magischen Kristallglas sammelt Filomenus Träume aller Art. Als Nepomuk das Glas aus Versehen umstößt, fliegen diese in alle Richtungen davon. Ehrensache, dass Ben, Lara und Nepomuk helfen, die verlorenen Träume wiederzufinden. Doch jeder Traum führt sie in ein neues, gefährliches Abenteuer ...

• Fesselnde Zeitreise-Abenteuer führen in aufregende Welten
• Kurze Kapitel, lesefreundliche Schrift
• Mit themenbezogenem Abenteuer-Wissen im Anhang
• Für Kinder ab 8 Jahre



Die Helden der Reihe

Filomenus, der Zauberer, ist der Hüter des Traumkristalls, glaubt immer an das Gute und ist der schusseligste Magier, den die Welt je gesehen hat.

Leopold, der Frosch, heißt eigentlich Prinz Leopold Casimir Balthasar von Mooresgrund, wurde unglücklicherweise verzaubert und kann zwischen den Welten wandern.

Ben ist immer zur Stelle, wenn seine Freunde Hilfe brauchen, und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Lara kann supergut klettern, Schlösser knacken und hat vor nichts und niemandem Angst. Doch wenn man sie ärgert, geht sie hoch wie eine Rakete!

Nepomuk steckt mit seiner Nase eigentlich immerzu in einem Buch. Deshalb weiß er über die unglaublichsten Dinge Bescheid.