lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bille und Zottel  Sammelband 04
Bille und Zottel
Sammelband 04




Tina Caspari

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505121296 (ISBN: 3-505-12129-0)
379 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, Januar, 2005

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Gleich drei Bücher beinhaltet dieser Sammelband des Kinderbuchklassikers Bille und Zottel. Da werden auch bereits erwachsene Mädchen ganz sentimental und erinnern sich an ihre Kindheit zurück, in der sie diese Kinderbücher gelesen haben.
Aber auch Mädchen heute geraten schier ins Träumen, wenn sie die Geschichten von Bille und ihrem Pony Zottel lesen. In diesem Dreifachband geht es darum, dass Zottel Zirkuspony wird und eine Menge anstellt. Aber auch neue Fohlen werden geboren und sorgen für eine Menge Trubel im Stall.
Doch Bille und Zottel wären nicht so beliebt, wenn sie nicht zwischendurch das ein oder andere Abenteuer bestehen müssten. Zudem versteht es Zottel auch in diesen drei Büchern gut, seine Reiterin und die Leser zum Lachen zu bringen.
Dies ist ein wirklich gelungenes Kinderbuch. Und im Dreifachband sorgen die Geschichten für dreifachen Spaß.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Zottel spitzt die Ohren. Zirkusmusik erinnert ihn an vergangene Zeiten. Zügig trabt er in die Manege, schnuppert aufgeregt und beginnt mit seiner Privatvorstellung. Das Publikum ist begeistert – ein Pony als Clown hat es noch nicht gegeben!

Dieser Sammelband enthält folgende Einzeltitel:

Im Hauptfach Reiten (Band 10)
Sensationen in der Manege (Band 11)
Frühling, Freunde, freche Fohlen (Band 12)

Inhaltsverzeichnis
Im Hauptfach Reiten (Band 10)
Sensationen in der Manege (Band 11)
Frühling, Freunde, freche Fohlen (Band 12)