lehrerbibliothek.de
Rettung für den Bactrosaurus  Abenteuer Dinoland
Rettung für den Bactrosaurus
Abenteuer Dinoland




Linda Chapman, M.J. Misra

Kosmos Verlag
EAN: 9783440135563 (ISBN: 3-440-13556-X)
96 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Rettung für den Bactrosaurus - Abenteuer Dino-Land" ist eine interessante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund um Dinosaurier, Neid, neue Freundschaften und spannenden Abenteuern.
Das Buch weist eine angemessene Kapitellänge auf, so dass die Leser nicht überfordert werden, gut gefällt mir dabei, das durch die Kapitelüberschrift schon ein Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben wird, so dass man ungefähr weiß, was einem erwartet. Die Seiten werden durch zahlreiche illustrierende Bilder aufgelockert.
Man kann total in die Welt der Urzeitriesen eintauchen und erlebt zusammen mit Max, der Hauptfigur viele verschiedene Dinge, die die Fantasie zum Weiterträumen anregen!

Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max wünscht sich so sehr wieder ins Dinoland zu reisen. Und endlich ist es soweit: Das „magische Fossil“ bringt ihn zurück zu seinen neuen Freunden. Wieder brauchen sie seine Hilfe. Warum kann der Bactrosaurus bloß nichts mehr fressen? Er wird immer schwächer. Hat Max die rettende Idee?

Ein spannendes Abenteuer für alle Dino-Fans zum Vorlesen oder für Erstleser. Mit vielen Abbildungen.