lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Worte für die Ewigkeit
Worte für die Ewigkeit




Lucy Inglis

Carlsen
EAN: 9783551520876 (ISBN: 3-551-52087-9)
400 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juli, 2016

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieser teils historische Liebesroman von Lucy Inglis ist ein wahres Meisterwerk und ragt aus der großen Menge an Büchern zu diesem Genre deutlich heraus.
Die Autorin lässt uns zwei Geschichten miterleben. Die Geschichte der 16jährigen Hope, die gegen ihren Willen nach Montana muss und dort auf den Jungen Cal trifft und damit alles auf den Kopf stellt. Zum anderen lernen wir die 16jährige Emily kennen, die gerade auf dem Weg zu ihrem unbekannten Baldehemann ist und die wahre Liebe bei einem Indianderjungen findet.
Sprachlich betrachtet ist die Geschichte sehr stimmig aufgebaut und die einzelnen Charaktere sehr gut und authentisch beschrieben, wodurch beispielsweise Emily sofort sehr sympahtisch ist. Die Liebesgeschichte wird nicht zu schnell angebahnt und Gott sei Dank nicht so schmalzig wie manch anderes Buch dieses Genres ausgeschmückt.
Nina Blazon schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Sie beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen. Hat man einmal angefangen zu lesen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.

Fazit: Dieses Buch ragt sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil der Autorin her betrachtet, aus den vielen Werken in den Genres "historischer Roman" deutlich heraus!

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird.
Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet.

Zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
Ausgezeichnet als beste Liebesgeschichte des Jahres von der Romantic Novelist Association!