lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wolfsblut  Mit einem Vorwort von Richard Adams
3. Aufl. 

ab 10 Jahre
Wolfsblut


Mit einem Vorwort von Richard Adams

3. Aufl.



ab 10 Jahre

Jack London

Reihe: Arena Kinderbuch Klassiker


Arena Verlag
EAN: 9783401068183 (ISBN: 3-401-06818-0)
208 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2015

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als Sohn eines wilden Wolfs und einer den Menschen entlaufenen Wolfshündin kommt Wolfsblut in einer Höhle zur Welt. Er wächst in der rauen Natur des amerikanischen Nordens auf. Dann aber verschlägt ihn das Schicksal in die Zivilisation — zu Indianern und Weißen.

Ein grandioser Abenteuerroman über die Beziehung zwischen Mensch und Tier — erzählt aus der Sicht eines Wolfes.

Jack London (1876-1916) schlug sich zunächst als Gelegenheitsarbeiter durch, begann später ein Studium, das er jedoch nach kurzer Zeit abbrach, als er wie viele seiner Landsleute dem Goldrausch verfiel. Er starb unter ungeklärten Umständen. Bis heute ist er einer der bekanntesten und beliebtesten Abenteuerschriftsteller.
Rezension
Mit "Wolfsblut" schuf der amerikanische Schriftsteller Jack London das glanzvolle Gegenstück zu seinem drei Jahre zuvor erschienenen Tierroman »Ruf der Wildnis«. Erzählt wird die Lebensgeschichte des Wolfshundes White Fang, der als Jungtier von Indianern gefangen wird und fortan einen harten und entbehrungsreichen Daseinskampf unter den Menschen führt. Erst als der mitfühlend freundliche Ingenieur Weedon Scott ihn vor dem sicheren Tod rettet, ist er wirklich bereit, sich mit der zivilisierten Welt anzufreunden... Diese Ausgabe präsentiert als "Arena Kinderbuch-Klassiker" Londons berühmten Klassiker. - Jack London (1876–1916) war ein amerikanischer Autor und Journalist. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, schlug er sich als Gelegenheitsarbeiter durch, bevor er den Schulabschluss nachholte und ein Studium begann, das er jedoch nach kurzer Zeit abbrach. Bis heute gilt er als einer der bekanntesten und beliebtesten Abenteuerschriftsteller; seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Als erfolgreicher Schriftsteller bekannte Jack London sich geprägt durch harte Erfahrungen in der Kindheit zu den unteren Schichten der Gesellschaft und zum Sozialismus und war bis kurz vor seinem Tod Mitglied der Socialist Party der Vereinigten Staaten von Amerika.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jack London (1876–1916) war ein amerikanischer Autor und Journalist. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, schlug er sich als Gelegenheitsarbeiter durch, bevor er den Schulabschluss nachholte und ein Studium begann, das er jedoch nach kurzer Zeit abbrach. Er starb unter ungeklärten Umständen. Bis heute gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Abenteuerschriftsteller, seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.