lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jack London. Die Box Wolfsblut, Die Goldschlucht, Eine Odyssee des Nordens
Jack London. Die Box
Wolfsblut, Die Goldschlucht, Eine Odyssee des Nordens




Jack London

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886985449 (ISBN: 3-88698-544-X)
Hörbuch, 13 x 13cm, Februar, 2008

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Da ich als Vielfahrer mit dem Auto lange Strecken unterwegs bin, sind Hörbücher eine echte Alternative zum Radio. Den Autor Jack London kennt fast jeder. Ebenso den Kinderbuchklassiker Wolfsblut. Die anderen beiden Stücke kannte ich vorher nicht. Bei allen drei Geschichten wird man in den Norden Amerikas entführt. Die Texte sind sehr detailgenau und versetzen einen in diese Welt zur Goldgräberzeit. Die Goldschlucht und Eine Odyssee des Nordens sind jeweils auf einer CD untergebracht und eigenen sich deshalb auch für kürzere Fahrten, während Wolfsblut auf insgesamt 4 CDs erzählt wird. Mit den jeweiligen Sprechern, die ihre Sache sehr gut machen, eine sehr empfehlenswerte CD Box mit der man gut in eine andere Welt abtauchen kann. Sehr empfehlenswert und auch für Kinder durchaus geeignet.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drei Klassiker des Abenteurers Jack London in einer Box

Wolfsblut ist Londons berühmter Roman über das Leben eines Wolfshunds, der in der Wildnis Alaskas aufwächst und in die Abhängigkeit verschiedener Menschen gerät.

Die Goldschlucht erzählt eine fesselnde und nachdenklich stimmende Goldgräbergeschichte.

In Eine Odyssee des Nordens versucht ein Indianerhäuptling, auf abenteuerlichen Irrfahrten seine von Weißen geraubte Frau wiederzufinden.