lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Und verführe uns nicht zum Bösen  Stephan Benson liest
Und verführe uns nicht zum Bösen
Stephan Benson liest




Claus Cornelius Fischer

Bastei Lübbe
EAN: 9783785732779 (ISBN: 3-7857-3277-5)
Hörbuch, 14 x 13cm, März, 2008

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Buch hat alles, was ein Krimi haben muss, nämlich Spannung! Was dieses Werk von anderen unterscheidet, ist die Tiefe der Handlung und des Erzählstrangs, die einen mitreißt. Man kann kaum aufhören, zuzuhören, auch Dank der exzellenten Leistung von Stephan Benson.
Mit viel Detail und Tiefe seiner Figuren ist Claus C. Fischer seinem Stil treu geblieben und nimmt den Hörer mit auf eine Reise in das multikulturelle Amsterdam, aber auch hinein in die Ängste, Sorgen und Sehnsüchte eines Mannes, der seine über alles geliebte Frau an eine Krankheit verliert. Ein Krimi-Highlight abseits des Mainstreams, das auch nach der letzten Seite noch lange nachhallt, wenngleich man sagen muss, dass das Ende etwas zu konstruiert erscheint.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf einem Amsterdamer Hausboot wird die grässlich zugerichtete Leiche eines jungen Inders gefunden. Die Ermittlungen führen Commissaris Bruno van Leeuwen in die farbenprächtige Welt indischer Einwanderer und zum Clan der Sharmas, der einen fl orierenden Gewürzhandel betreibt. Doch eine konkrete Spur ergibt sich nicht. Erst der gewaltsame Tod der schwangeren Lebensgefährtin des Mordopfers bringt die entscheidende Wendung ...