lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So finster die Nacht  Sascha Rotermund
So finster die Nacht
Sascha Rotermund




John Ajvide Lindqvist

Bastei Lübbe
EAN: 9783785735152 (ISBN: 3-7857-3515-4)
Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2007

EUR 21,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Diese Hörbuch besticht gleich von Anfang an durch die wirklich herausragende Arbeit des Sprechers Sascha Rotermund. Jede Person, und das sind wahrlich viele, die in diesem Roman vorkommen wird exzellent gesprochen und ebenso die jeweilige Stimmung.
Es handelt sich hier um einen skandinavischen Grusel-Fatasy-Gesellschaftskritik-Thriller, der äußerst spannend ist. Ich höre sehr viele Hörbücher und konnte es kaum erwarten, die nächste CD einzulegen, um mir die Autofahrt zu verkürzen. Der Titel passt aber irgendwie nicht zum Buch und Vampire sind sicher auch nicht Jedermanns Geschmack. Meinen hat es getroffen, auch weil es mal ganz etwas anderes ist.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es zunächst meist niemand wahr ... Wir schreiben das Jahr 1981. In Blackeberg, einem Vorort von Stockholm, scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Nachdem jedoch die Leiche eines kleinen Jungen entdeckt wird, verbreitet sich in Windeseile die Furcht, dass ein Ritualmörder sein Unwesen treibt: Der Körper des toten Kindes ist blutleer - ausgesaugt. Noch ahnt niemand, was hier tatsächlich geschehen ist. Der zwölfjährige Oskar verfolgt wie viele schockiert, was über den Mord publik wird. Es ist jedoch etwas anderes, was Abwechslung in seinen traurigen Alltag bringt. In der Schule hält keiner zu ihm. Bis in der Nachbarwohnung ein Mädchen in seinem Alter einzieht. Sie schließen Freundschaft. Aber irgendetwas verwirrt ihn an Eli. Sie verlässt nur nachts die Wohnung ...

Übersetzt von: Paul Berf