lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Necroscope - Vampirblut Band 2 Die ultimative Vampirsaga
gelesen von Helmut Krauss
Hörbuch - 7 CD's
Necroscope - Vampirblut
Band 2


Die ultimative Vampirsaga

gelesen von Helmut Krauss

Hörbuch - 7 CD's

Brian Lumley

Bastei Lübbe
EAN: 9783785714430 (ISBN: 3-7857-1443-2)
12 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, September, 2004, Gekürzte Lesung - 7 CD

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Liegt in Rumänien wirklich ein Vampir in der Erde vergraben und wartet auf seine Befreiung? Oder bildet sich ESP-Agent Boris Dragosani das gierige Flüstern im Wind nur ein? Wird Toten-Horcher Harry Keogh den grausamen Mord an seiner Mutter rächen? Was wird geschehen, wenn Ost und West aufeinander treffen?

Alle Antworten finden Sie in diesem spannenden Hörbuch.



Hr. Ciger: Ich liebe Lumleys deftige Fantasie!



Helmut Krauss

ist seit Jahrzehnten ein viel beschäftigter Schauspieler. Sie kennen ihn als einen begnadeten Sprecher für fesselnde Hörspiele & prickelnde Literatur. In Hollywood-Filmen schenkt er Marlon Brando & Samuel L. Jackson sonore und beeindruckende Stimmen.

Sein männlicher Sound lässt jeden Kino-Saal erbeben.
Rezension
Wer kennt sie nicht - die Erzählungen über Vampire, wie beispielsweise Dracula oder die Geschichten um den Vampir Lestat. Vampir-Roman-Liebhaber sollten aber unbedingt einen Autor nicht vergessen: BRIAN LUMLEY, denn auch die Hörbücher der Horror-Roman-Serie "Necroscope" von Brian Lumley besitzen absoluten Kult- und Suchtcharakter.
In diesem zweiten Band geht es wiederum um Boris Dragosani und Harry Keogh. Der eine hört häufig ein gieriges Flüstern im Wind, von dem er vermutet, dass dies sein Mentor sein könnte. Keogh steht vor einer ganz anderen Entscheidung: Soll er den Mord an seiner Mutter rächen? Die beiden treffen schließlich aufeinander...
Brian Lumley schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Er beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer so gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen - also praktisch mittendrin. Außerdem verweilt der Autor nicht zu lange bei einzelnen Details, sondern er drängt die Handlung immer stetig weiter bis zum Schluss. Langeweile wird es also mit diesem Hörbuch garantiert nicht geben. Zudem überrascht Lumley die Leser mit einer etwas andere Darstellung von Vampiren, die sehr gut ankommt und stimmig konzipiert ist. Hat man einmal mit dem Hörbuch angefangen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.
Dass die Wahl des Sprechers des Hörbuchs auf Helmut Krauss fiel (unter anderem auch die deutsche Synchron-Stimme von Marlon Brando und Samuel L. Jackson), ist ein absoluter Glücksfall, denn er trifft immer einen sehr angenehmen Ton, dem man sehr gut zuhören kann. Er scheint so gut in die Geschichte hineingelesen zu sein, dass es einem fast mühelos gelingt, zuzuhören und sich von dem Horror-Roman fesseln zu lassen.

Fazit: Die gesamte Reihe der Necroscope-Horror-Hörbücher sollte eigentlich viel populärer sein, als sie hier in Deutschland ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... - Hoffentlich! Äußerst empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de