lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zirkus der Verdammten Ein Anita Blake Roman New York Times Bestseller Autorin
Zirkus der Verdammten
Ein Anita Blake Roman


New York Times Bestseller Autorin

Laurell K. Hamilton

Bastei Lübbe
EAN: 9783404153718 (ISBN: 3-404-15371-5)
416 Seiten, kartoniert, 13 x 18cm, August, 2005, Übersetzt von Anita Koonen

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Vergesst BUFFY - Anita ist die einzig wahre Vampirjägerin!"

Als in St. Louis eine Leiche aufgefunden wird, die von nicht weniger als fünf Vampiren ausgesaugt wurde, ahnt Anita Blake nichts Gutes. Da Vampire nie gemeinsam auf die Jagd gehen, muss etwas Schlimmeres hinter dem blutleeren Leichnam stecken. Anita geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ein Jahrtausende alter Vampir in der Stadt ist. Als es zu einer Schlacht der Untoten um die Seelen der Stadt kommt, läuft Anita Gefahr, die ihre für immer zu verlieren ...
Rezension
In diesem Anita-Blake-Roman knistert es nicht nur gewaltig zwischen Anita und Jean-Claude, sondern es gilt einem sehr alten Vampir das Handwerk zu legen,...
Die Hauptfigur Anita Blake ist als sympathische und menschliche Person beschrieben, die aber auch einen trockenen Sarkasmus an den Tag legen kann.
Da Laurell K. Hamilton in der Ich-Perspektive erzählt, gelingt es einem sehr gut, sich in Anita hineinzuversetzen. Die Autorin erzählt abwechslungsreich, aber dennoch sehr flüssig und sie balanciert sowohl Witz, Spannung als auch bluternsten Horror in einem guten Verhältnis aus, wodurch sich unter keinen Umständen Langeweile einstellen kann. Die Spannung baut sich schon nach wenigen Seiten auf und bleibt bis fast zum Schluss bestehen, wodurch man das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Reihenfolgeinfo:
1. Bittersüsse Tode
2. Blutroter Mond
3. Zirkus der Verdammten
4. Gierige Schatten
5. Bleiche Stille
6. Tanz der Toten

Fazit: Action, Spannung und Grusel vom Feinsten! Auch der dritte Teil der Serie trifft wieder ganz und gar den Geschmack der Leserschaft! Achtung Suchtgefahr! Sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Anita Blake - die Steigerung zu BUFFY, der Vampirjägerin!