lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Süßer als Blut Roman
Süßer als Blut
Roman




Suzanne McLeod

Reihe: Goldmann Fantasy


Goldmann Verlag
EAN: 9783442471034 (ISBN: 3-442-47103-6)
448 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, August, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vampire können verdammt sexy sein, aber auch verdammt gefährlich …

Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen …

"'Süßer als Blut' ist das beste Buch, das ich seit Monaten gelesen habe. Charlaine Harris
Rezension
Mit diesem Buch taucht man in die faszinierende Fantasy-Welt der Suzanne McLeod ein und sofort von der ersten Leseminute an wird man so sehr gefesselt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Im Leben der Sidhe Genny gibt es viele verschiedene Fantasywesen (unter anderem auch Vampire), und auch ihr Leben verläuft sehr turbulent. Obwohl sich ihre Psyche immer noch nicht von einem länger zurück liegenden Vampirangriff erholt hat, wird sie zu einem Fall hinzugezogen, wo ein Vampir angeblich eine Frau (seine Freundin) getötet haben soll. Zu allem Überfluss sieht dieser auch noch sehr gut aus....
Die Hauptprotagonistin Genny wird in diesem Roman sehr gut detailliert beschrieben. Viele Gedanken, Gefühle oder Vorkommnisse werden geschildert, die bewirken, dass man sie sofort sehr sympathisch findet. Der Autorin ist es somit sehr gut gelungen, den Leser dazu zu bringen, sich mit Genny uneingeschränkt zu identifizieren, weshalb man sich mit ihr freut, aber auch mit ihr leidet.
Was außerdem sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Kulissen und Szenen in ganz alltäglichen Umgebungen spielen, wo selbst die Fabelwesen einen Job brauchen, um über die Runden zu kommen. Außerdem sind in diesem Buch die Figuren, egal welcher Spezies, komplett in die Gesellschaft der Menschen integriert und auch akzeptiert.
Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin sowie die gekonnte Ausdehnung des Spannungsbogens bis zum Schluss runden diesen Roman gelungen ab. Suzanne McLeod hat eine erstaunlich andersartige Kulisse für ihr Buch erfolgreich umgesetzt.

Fazit: Dieses Buch ist ein absoluter Volltreffer. Unbedingt lesen!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und erotischem Knistern.
Der Beginn einer neuen fesselnden Vampir-Reihe um eine ungewöhnliche Heldin mit Biss.