lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bleicher Morgen Das Buch der Vampire
Bleicher Morgen
Das Buch der Vampire




Colleen Gleason

Random House , Blanvalet
EAN: 9783442372706 (ISBN: 3-442-37270-4)
416 Seiten, kartoniert, 13 x 18cm, Mai, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
IHR ERSTER BALL

IHRE ERSTE LIEBE

IHR ERSTER VAMPIR



Das erste Buch der Vampire



"Anspruchsvoll, sexy, überraschend! Dieses Buch packt dich und hält dich bis zur letzten Seite gefangen!" J.R. Ward
Rezension
Anders als vielen anderen Autoren, gelingt es Colleen Gleason mit "Bleicher Morgen" sehr gut, eine Roman zu erschaffen, der im London des 19. Jahrhunderts spielt und sowohl eine romantische, humorvolle, als auch spannende Seite zeigt.
Victoria entstammt einer Familie von Vampirjägern, den sogenannten Venatoren und ist in den Augen ihrer Tante Eustacia die große Hoffnung im Kampf gegen das Böse. Ehrgeizig wie sie ist, lautet ihr wichtigstes Ziel, Vampire auszumachen und diese möglichst schnell und unauffällig zu vernichten. Auf der anderen Seite liebt Victoria ebenso das schillernde und "normale" gesellschaftliche Leben, nämlich sich als junge Dame auf Bällen zu amüsieren und einen lieben Ehemann zu bekommen, den sie schließlich auch findet. Doch das Schicksal hat andere Pläne...
Dem sehr gekonnten Schreibstil der Autorin ist es zu verdanken, dass die Geschichte einen schnell packt und nicht mehr loslässt. Colleen Gleason beherrscht es perfekt, das Geschehen in authentischer Sprache zu schildern und romantische Elemente (im Stile von Jane Austen) mit actionreichen Szenen zu verknüpfen. Durch die treffende Beschreibung der Schauplätze sowie der Gefühle und Gedanken der Protagonisten hat man das Gefühl, man befindet sich stets mitten im Geschehen.

Fazit: Dieses Buch kann man wirklich bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen! Sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Ihr erster Vampir!!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Lady Victoria Gardella Grantworth. Schließlich betritt sie nicht nur das Parkett der Londoner Gesellschaft, sondern rammt auch ihrem ersten Vampir einen Pflock ins schwarze Herz! Doch lässt sich Victorias Dasein als Vampirjägerin mit all ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen vereinbaren – und mit ihrer Liebe zu Philip, dem jungen Marquis?