lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Necroscope - Untot Band 4 Die ultimative Vampirsaga
gelesen von Lutz Riedel
Hörbuch - 4 CD's
Necroscope - Untot
Band 4


Die ultimative Vampirsaga

gelesen von Lutz Riedel

Hörbuch - 4 CD's

Brian Lumley

Bastei Lübbe
EAN: 9783785732052 (ISBN: 3-7857-3205-8)
2 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2006

EUR 25,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In England versammelt Harry Keoghs neuer Feind seine Vampire um sich. Yulian Bodescu verwandelt das Haus seiner Verwandten immer mehr in einen Ort des Schreckens. Wird Harry vom Vampir Thibor Ferenczy ein Geheimnis erfahren, um die Gefahr zu bannen? Eine Konfrontation scheint unausweichlich ...



Hr. Ciger: Ich liebe Lumleys deftige Fantasie!



Lutz Riedel

ist ein hochkarätiger Synchron-Regisseur, Schauspieler und die deutsche Stimme von Timothy Dalton. Er zeigt hier seine herausragenden Sprecher-Qualitäten, die den Hörer mit Spannung verzaubern. Er kann auf über hundert Hörspiele und dutzende fantastische Hörbücher zurückblicken.
Rezension
Wer kennt sie nicht - die Erzählungen über Vampire, wie beispielsweise Dracula oder die Geschichten um den Vampir Lestat. Vampir-Roman-Liebhaber sollten aber unbedingt einen Autor nicht vergessen: BRIAN LUMLEY, denn auch die Hörbücher der Horror-Roman-Serie "Necroscope" von Brian Lumley besitzen absoluten Kult- und Suchtcharakter.
In diesem vierten Band geht es wiederum um Harry Keogh, der sich einer Verschwörung eines neuen Feindes gegenüber sieht. Kann er diese Gefahr bannen...?
Brian Lumley schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Er beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer so gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen - also praktisch mittendrin. Außerdem verweilt der Autor nicht zu lange bei einzelnen Details, sondern er drängt die Handlung immer stetig weiter bis zum Schluss. Langeweile wird es also mit diesem Hörbuch garantiert nicht geben. Zudem überrascht Lumley die Leser mit einer etwas andere Darstellung von Vampiren, die sehr gut ankommt und stimmig konzipiert ist. Hat man einmal mit dem Hörbuch angefangen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.
Dass die Wahl des Sprechers des Hörbuchs auf Lutz Riedel fiel (unter anderem auch die deutsche Synchron-Stimme von Timothy Dalton), ist wiederum ein absoluter Glücksfall, denn er trifft immer den richtigen Ton, der einen sofort von der ersten Minute an fesselt. Er scheint so gut in die Geschichte hineingelesen zu sein, dass es einem fast mühelos gelingt, zuzuhören und sich von dem Horror-Roman überraschen zu lassen.

Fazit: Die gesamte Reihe der Necroscope-Horror-Hörbücher sollte eigentlich viel populärer sein, als sie hier in Deutschland ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... - Hoffentlich! Äußerst empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de