lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Blutschrift Johannes Steck liest:
Die Blutschrift
Johannes Steck liest:




Robyn Young

Audiobuch Verlag
EAN: 9783899643152 (ISBN: 3-89964-315-1)
Hörbuch, 14 x 12cm, 2007, 6 CDs 458 min mit Booklet

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Von Anfang an war ich sehr begeistert von dem historischen Roman "Die Blutschrift".
Ein historisch einwandfreies Hörbuch mit erstklassigen Helden und atemberaubend mitreißender Handlung.
Auch wenn sich nur um die gekürzte Lesung handelt, hat man nie das Gefühl, irgendetwas zu verpasst zu haben
Johannes Steck liest fantastisch, die einzelnen Charaktere kommen in ihrer Unterschiedlichkeit gut heraus, was zu einem einwandfreien Wieder erkennen auf den CDs führt.
Es ist zudem so spannend, präzise und interessant gelesen das man es fast am Stück hören muss.
Das brisante Thema Tempelritter und Kreuzzüge wird vielseitig beleuchtet, so dass es zu keiner Schwarz-Weiß-Malerei kommt, was ja auch der historischen Tatsache entsprechen dürfte.
Ein Roman, der nach einer Fortsetzung schreit, die mit den Blutrittern schon als Buch vorliegt und hoffentlich auch als Hörbuch erscheint.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
London Paris Outremer, um 1260: Unter der strengen Zucht seiner Meister läßt sich der junge Will Campell zum Tempelritter ausbilden um im Heiligen Land als Kämpfer zu dienen. Doch bevor es dazu kommt, erhält er den Auftrag von den anima templi, einem Geheimbund innerhalb des Templer-Ordens, ein gestohlenes Buch zurückzubringen. Ganz unerwartet hilft ihm dabei die schöne Elwen, für die sich der angehende Ritter schon längere Zeit interessiert.