lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel
Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel




Arnaud Delalande

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426636800 (ISBN: 3-426-63680-8)
334 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, Oktober, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Buch hält sich in seinem historischen Kontext nicht immer genau an die Fakten, aber es bietet doch eine unterhaltende und durchaus spannende Geschichte.
Eigentlich sind es zwei paralell verlaufende Geschichten, welche im Verlauf des Buches zu einer spannenden, interessanten und flüssig zu lesenden Erzählung verschmelzen:
Einmal die Geschichte des goldenen 7-armigen Leuchters aus dem Buch Mose, welche jeweils zum Teil im Mittelalter und in der Neuzeit spielt, und zum anderen die schön inszenierte Geschichte des Machtkampfes und der Intrige zwischen zwei designierten Pabstnachfolger im Vatikan.
Wer historische Romane mag und sich gerne an vatikanischen Machenschaften vergnügt, der kann zugreifen, denn dieses Buch ist definitiv gut geschrieben!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unter den Schätzen, die ein Kreuzritter aus dem Heiligen Land mitbringt, ist ein geheimnisvoller siebenarmiger Leuchter aus purem Gold, den er in der Abteikirche Mont Saint-Michel vergraben lässt. 900 Jahre später taucht im Depot der Vatikanischen Sammlungen ein rätselhaftes Gemälde mit genau jenem Leuchter auf. Die Kunststudentin Judith soll das Bild begutachten und kommt dabei einer Verschwörung hinter den Kulissen des Vatikans auf die Spur …