lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Seelenhändler Historischer Roman
Der Seelenhändler
Historischer Roman




Peter Orontes

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426503867 (ISBN: 3-426-50386-7)
608 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Februar, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Durch eine Vielzahl schrecklicher Verbrechen ist das Herzogtum Steiermark in Aufruhr. Durch die Abgeschiedenheit der Region wird die Angst noch bestärkt. Als dann auch noch die Familie eines Köhlers auf grausamste Weise gemetzelt wird, ist die Panik vorprogrammiert. Die engagierte und couragierte Katharina nimmt sich mit dem geheimnisvollen Wolf von der Klause dieser Fälle an.
Dieses Buch hat Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Der Autor vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält. Peter Orontes schafft es, dem Leser diese weit entfernt liegende Zeit spannend und interessant nahe zu bringen. Sofort ist man von der Lektüre gefesselt und erlebt die Abenteuer an der Seite der Katharina hautnah mit!


Lesenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Herzogtum Steiermark im Jahre 1385: Eine Reihe mysteriöser Verbrechen versetzt die Bewohner einer abgelegenen Gebirgsregion in Angst und Schrecken. Als die Familie des Köhlers grausam abgeschlachtet wird, macht sich der geheimnisvolle Wolf, der die Toten gefunden hat, im Auftrag des Priors eines Benediktinerklosters auf die Suche nach den Tätern. Begleitet wird er von der schönen Katharina …