lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Tochter der Apothekerin Historischer Roman
Die Tochter der Apothekerin
Historischer Roman




Mara Volkers

Bastei Lübbe
EAN: 9783404159550 (ISBN: 3-404-15955-1)
476 Seiten, paperback, 13 x 19cm, November, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Erfolgreiche Frauen waren im Mittelalter stets gefährdet und vielen Neidern ausgesetzt. Nicht anders ergeht es der Apothekerin Elfgard und ihrer Tochter. Schnell geraten sie in ein Spiel aus Intrigen und Verdächtigungen. Die selbstbewusste Elfgard muss sich des Verdachtes der Hexerei erwehren und auch noch gegen den Magister Rovicus ankämpfen.
Dieses Buch hat Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält. Man erhält einen interssanten Einblick in das mittelalterliche Deutschland.

Lesenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Witwe Eflgard Kräutlein führt mit ihrer Tochter zusammen die Apotheke des mittelalterlichen Städtchens Uffingen. Doch nicht nur dem Arzt des Ortes ist die heilkundige Apothekerin ein Dorn im Auge. Als der geheimnisvolle Magister Rovicius plötzlich in Uffingen auftaucht, wächst die Bedrohung für die schöne, ungewöhnlich selbstbewusste Elfgard. Denn Rovicius gelingt es innerhalb kürzester Zeit, ihre Feinde für seine Zwecke einzuspannen. Als Elfgard und ihre Tochter schließlich der Hexerei angeklagt werden, kann sie nur noch ein Wunder retten ...