lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde




Ken Follett

Bastei Lübbe
EAN: 9783404118960 (ISBN: 3-404-11896-0)
1152 Seiten, paperback, 12 x 18cm, 2004

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der neue, überragende Bestseller des berühmten Autors: Ein mitreißendes Szenarium aus Geschichte, Architektur, Liebe, Grausamkeit und Menschlichkeit.

England 1123—1173. Es ist eine Zeit blutiger Ausein-F» andersetzungen zwischen Adel, Klerus und ein-wmJfächern Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der »Säulen der Erde«, wird...

KenFollet, 1949 m Wales geboren, von Beruf Journalist, wurde mit dem Thriller DIE NADEL' weltberühmt. Brillante Erzählkunst verbindet sich in seinen Romanen mit fundierter Sachkenntnis.
Rezension
"Die Säulen der Erde" ist ein monumentaler Roman, der den Leser unweigerlich in den Bann zieht. Nach dem Tod von König Heinrich I. im Jahr 1135 entwickelt sich in England zu einem Thronfolgekrieg. Prior Philip und der Baumeister Tom Builder kämpfen gegen zahlreiche Widerstände für ihren Lebenstraum: den Bau einer gewaltigen gotischen Kathedrale. Die Geschichte eines Klosters und der dazugehörigen Menschen über einen Zeitraum von etwa 50 Jahren. Ein spannender Roman vor historischem Hintergrund, der um Liebe, Hass, Verzweiflung, Brutalität und architektonische Faszination. Ein Standardwerk der gegenwärtigen Literatur. Kein Wunder, dass der Roman auf Platz 3 der Lieblingsbücher der Deutschen gewählt wurde.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Noch nie war das Mittelalter so spannend!
England, 1123 - 1173. Eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, einer gotischen Kathedrale. Doch bis dieser kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

"Folletts Sprache ist klar und treffsicher ..." Welt am Sonntag
"Das Bild dieser Epoche wird mit ungeheurer Spannung geschildert, brillant in der Sprache und nie langweilig." Neue Osnabrücker Zeitung