lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Herren des Nordens gelesen von Gerd Andresen
Die Herren des Nordens
gelesen von Gerd Andresen




Bernard Cornwell

Audiobuch Verlag
EAN: 9783899643046 (ISBN: 3-89964-304-6)
Hörbuch, 13 x 13cm, 2008, 7 CDs 502 min

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
7 CDs - 502 Minuten - CDs in einer Box - informatives Booklet
Rezension
Cornwell ist auf dem Höhepunkt seines Könnens: Eindrucksvoll gelingt es ihm, hochintelligent und mit historischer Präzision eine längst vergessene Epoche zu strahlendem Leben zu erwecken. NEW YORK TIMES

Ich kannte bisher nichts von Bernard Cornwell und bin eher zufällig auf dieses Hörbuch gestoßen, da mich England und Mittelalter – und am besten in Kombination – sehr interessieren.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es handelt sich hier um ein Meisterwerk, von dem man nicht genug kriegen kann. Der geschichtliche Hintergrund ist wieder sehr interessant und es kommt zu keiner Minute Langeweile auf. Da ich mit diesem Teil in die Trilogie eingestiegen bin, kann ich sagen, dass es nichts macht, wenn man die Personen erst jetzt kennen lernt. Uhtred hat viele Ereignisse zu bestehen, die sein Leben sehr beeinflussen: seine Feinde zu finden und zu töten. In einer ausgezeichneten Weise bringt Gerd Adresen als Vorleser dem Hörer das Leben der frühen Königreiche Britanniens sehr nah und schildert es so perfekt, dass man kann sich ein recht gutes Bild davon machen. Plötzliche und unerwartete Wendungen wie die Versklavung bringen neue Spannung. Ein echtes Muss für alle Fans des frühen Mittelalters und ein echter Hörgenuss mit allem was dazugehört. Ich werde mich auf die Suche nach weiteren Hörbüchern von Bernard Cornwell machen.
Erwähnenswert ist auch noch der letzte Track des Hörbuches. Hier wird eine Vergleich zwischen Roman und tatsächlicher Geschichte gezogen. Das hörte ich bisher zum ersten Mal - ein weiterer Pluspunkt.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der König des historischen Abenteuerromans!

England im 9. Jahrhundert: Nachdem Uhtred, der Krieger, dem englischen König Alfred zum Sieg über die Dänen verholfen hat, geht er zurück nach Nordengland. Dort, in seiner vom Krieg erschütterten Heimat, will er Rache an seinem Erzfeind Kjartans zu nehmen. Doch bevor es dazu kommt, wird Uthred verraten und verkauft – als Sklave auf ein Schiff. Wird er je wieder englischen Boden betreten?