lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Tore der Welt Joachim Kerzel liest
Die Tore der Welt
Joachim Kerzel liest




Ken Follett

Bastei Lübbe
EAN: 9783785735114 (ISBN: 3-7857-3511-1)
Hörbuch, 13 x 14cm, Februar, 2008, CDs und Cover mit Brailleschrift versehen

EUR 29,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
12 CDs - 924 Minuten - bearbeitete Fassung - inszenierte Lesung

Je 6 CDs in einem extra Schuber mit Informationen zu den Hauptcharakteren
Rezension
Ken Folletts Roman ist eine spannende Mittelaltersaga. Er hat eine komplexe Geschichte mit vielen Personen verfasst, welche entweder an persönlichen Charaktereigenschaften zugrunde gehen oder ihre Ziele verwirklichen.
Faszinierend ist für mich immer, wie man sich eine solch dichte Handlung überhaupt ausdenken kann.
Man kann beim Hören in eine Welt des 14. Jahrhunderts hinabtauchen. Die Geschichte wird praktisch „erleb- und erhörbar“. Das Hörbuch reißt einen auf über 900 Minuten mit ins Mittelalter und man kommt nur schwer wieder los. Die Lesung hat keine Längen. Joachim Kerzel versteht es ausgezeichnet, dem Hörer die vielen Personen so nahe zu bringen, dass keine Verwechslung aufkommen kann. Ich wusste immer, welche Person gerade im Mittelpunkt seht, auch wenn deren letzten Auftauchen etwas zurücklag.
Es handelt sich hier um einen wunderbaren unterhaltsamen Historienroman in der inszenierten Lesung. Man erlebt das Mittelalter mit all seinen guten und schlechten Seiten.
Ein Weltklasseroman ebenso weltklasse als Hörbuch inszeniert.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes – und eines tödlichen Geheimnisses.
Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle.
Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten.

CDs und Cover mit Brailleschrift versehen