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Tangoes Tiere
Tangoes Tiere



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 00808
24 Seiten, Spiralbindung, 16 x 16cm, Januar, 2007

EUR 8,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Smartgames Reisespiele:

Jetzt können die beliebten Smartgames überall gespielt werden!

In einem schönen Buch “verpackt” sind die Herausforderungen und Lösungen so miteinander kombiniert, dass es keine losen Spielelemente gibt. Die Spielsteine sind magnetisch – ideal für unterwegs!



„Tangoes Tiere“ bietet den Spaß des traditionellen Tangram-Spiels in kompakter Form. Ideal für kurze Ausflüge, große Reisen oder zu Hause.

Wähle eine Aufgabe und löse das Puzzle mit allen sieben Teilen auf dem magnetischen Spielbrett. Die Puzzleteile sind magnetisch, bleiben also dort liegen, wo Du sie platzierst. Wenn Du einmal nicht weiter weißt, brauchst Du nur umzublättern: Auf der nächsten Seite steht die Lösung. Die 24 Aufgaben bieten Stunden kreativer Herausforderung. Du kannst sogar eigene Figuren kreieren!







Tangoes basiert auf dem alten, chinesischen Puzzlespiel "Tangram".

Der Legende zufolge ließ ein Mann namens Tan vor 1000 Jahren eine Platte auf den Boden fallen; sie zerbrach in sieben Teile. Als er diese sieben Teile wieder zu einem Quadrat anordnete, erkannte er, dass man damit viele verschiedene Figuren legen kann.



Warnhinweise:

Dieses Spiel enthält kleine Teile, an denen Kinder ersticken können und ist ungeeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr.

Dieses Spiel enthält Magnete oder magnetische Bestandteile. Magnete, die im menschlichen Körper einander oder einen anderen metallischen Gegenstand anziehen, können schwere oder tödliche Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zu Rate, wenn Magnete verschluckt oder eingeatmet werden.
Rezension
Die Smartgames Reisespiele sind das ideale Mitbringsel für Urlauber! Sie passen in jeden Rucksack, jeden Koffer und vertreiben Langeweile selbst an trüben Regentagen. Außerdem fördern sie die entwicklung logischen und kombinatorischen Denkvermögens.
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um ein Tangram-Spiel. Die klassischen Tangram-Puzzleteile werden in magnetischer Form präsentiert, so dass sie auch im Bus nicht verloren gehen. Dazu gibt es 24 verschiedene Aufgaben: 24 Tierbilder müssen mit Hilfe der Puzzlestücke nachgelegt werden.

Zum Einsatz in der Schule
Ich selbst lassen die Tangram Puzzlesteine im Werkunterricht selbst herstellen und stelle meinen Schülern im Anschluss die Aufgabenkarten zur Verfügung.

Viel Freude beim Spielen und Puzzlen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
7 magnetische Tangram-Teile
24 Aufgaben und Lösungen
zahllose Kombinationsmöglichkeiten