lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Reise zum Mittelpunkt der Erde  Weltliteratur im Comic-Format
Reise zum Mittelpunkt der Erde


Weltliteratur im Comic-Format

Jules Verne

wissenmedia GmbH
EAN: 9783577074544 (ISBN: 3-577-07454-X)
58 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, Februar, 2013

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Als der Hamburger Professor Lidenbrock ein Pergament mit Runen entziffert, gibt es für ihn kein Halten mehr: Der kauzige Wissenschaftler hat eine Wegbeschreibung zum Mittelpunkt der Erde gefunden. Zusammen mit seinem Neffen Axel macht er sich auf die Reise nach Island, wo ein Vulkan der Eingang zu einer verborgenen und urzeitlichen Welt ist...

Mit seinen fantastischen Reiseberichten gilt Jules Verne als ein Mitbegründer der modernen Science-Fiction-Literatur. In seinem Roman "Reise zum Mittelpunkt der Erde" verbindet er geschickt aktuelle Erkenntnisse mit einer abenteuerlichen Handlung.



WELTLITERATUR IM COMIC-FORMAT!

Die Reihe "Brockhaus-Literaturcomics" bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Sie führt Jugendliche ab 10 Jahren an das Lesen großer Meisterwerke heran und bietet mit ihren kompakten Plots einen Einstieg in das Original.

*Mit umfangreichem Anhang: Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungszeit

*In den Literaturempfehlungslisten der Sekundarstufen I und II empfohlen








Rezension
Die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist eine aktuelle Geschichte, bereits 1864 erschienen, lieferte sie im Jahr 2008 die Vorlage für eine Neuverfilmung mit Brendan Fraser in der Hauptrolle.
Außerdem ist es der dritte Roman von Jules Verne, der in die Reihe der Literatur-Comics aufgenommen wurde, was deutlich macht, welche Bedeutung auch heute noch diese unglaublichen Abenteuer haben!
Wie alle Bände dieser Serie, ist die Ursprungsgeschichte als moderner Comic im Hauptteil dargestellt und der Anhang liefert Informationen über die Entstehungszeit, den Autor und sein Werk. Also eine "runde Sache", so dass es mit "Bilder gucken" hier nicht getan ist. Vielmehr soll man einen Einblick in Geschichten der Literatur bekommen, um Literaturklassiker kennen zu lernen und am Ende vielleicht auch mal das Original zu lesen!
Toll zum Sammeln und Schenken!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Abenteuer mit Tiefgang
Als der Hamburger Professor Lidenbrock ein Pergament mit Runen entziffert, gibt es für ihn kein Halten mehr: Der kauzige Wissenschaftler hat eine Wegbeschreibung zum Mittelpunkt der Erde gefunden. Zusammen mit seinem Neffen Axel macht er sich auf die Reise nach Island, wo ein Vulkan der Eingang zu einer verborgenen und urzeitlichen Welt ist...

Mit seinen fantastischen Reiseberichten gilt Jules Verne als ein Mitbegründer der modernen Science-Fiction-Literatur. In seinem Roman »Reise zum Mittelpunkt der Erde«, der 1864 erschien, verbindet er geschickt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit einer abenteuerlichen Handlung.

Die Reihe »Brockhaus Literaturcomics« bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Mit diesen Bänden wurde ein vielbeachtetes neues Buchformat geschaffen, das auch junge Leser an die großen Geschichten der Literatur heranführt. Zu jedem der Comics, die gekonnt in Bildergeschichten umgesetzt und von der Brockhaus-Redaktion auf einem hohen sprachlichen Niveau erarbeitet werden, gibt es im Anhang Informationen zum Werk der Weltliteratur, zum Autor und zum historischen Hintergrund.
◾Der jugendliche Zugang zur Weltliteratur
◾Allgemeinbildung, die Spaß macht
◾Eine herausragende Geschichte – außergewöhnlich in Szene gesetzt
◾Ergänzende Informationen zu Autor, Werk und Entstehungszeit
◾Titel der Reihe in den Literatur-Empfehlungslisten für Sekundarstufe I und II empfohlen
◾Ab 10 Jahren
Lassen Sie sich von diesem bildstarken Comic in die Welt der Urzeitriesen versetzen und erfahren Sie ganz nebenbei etwas über spannende Wissenschaftsfelder wie Geologie, Vulkanforschung und Paläontologie.