lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
ROMA A Wiederholungsheft 2 Zu den Lektionen 11-20
ROMA A Wiederholungsheft 2 Zu den Lektionen 11-20




Stefan Müller

CCBuchner
EAN: 9783661400297 (ISBN: 3-661-40029-0)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Oktober, 2020, mit Lösungsheft

EUR 9,40
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei der Durchsicht verschiedener Lateinlehrwerke überzeugen mich die beiden Reihen aus dem C.C.Buchner Verlag namens Campus und ROMA sehr. Beide sind als Gesamtwerk angelegt und Schüler erhalten gleich im ersten Lernjahr einen Sammelband. Doch während Campus recht lange Lektionen hat, hat ROMA immer drei Doppelseiten pro Lektion. Inzwischen ist ROMA zu meinem absoluten Favouriten geworden! Jede Lektion führt ein neues Grammatikalisches Thema ein und wird durch Übungen im Begleitband ergänzt. Dort finden sich dann auch die neuen Vokabeln auf einen Blick. Sehr gut gefällt mir bei ROMA, dass auch die drei Doppelseiten immer gleich gegliedert sind. Neben den beiden Schulbüchern, einem Textband und einem Begleitband für die Lektionen 1-15 und später einem Textband und einem Begleitband für die Lektionen 16 bis 30, gibt es eine Menge Zusatzmaterial- für Lehrer und auch für Schüler.

Der vorliegende Band "Wiederholungsheft 2" dient der gezielten Übung der Lektionen 11 bis 20 beispielsweise in den Ferien nachdem bereits der Lernstofgf eingeführt wurde. Er eignet sich auch, um nach einer missglückten Klassenarbeit Vokabeln und Grammatik noch einmal aufzuarbeiten. Selbstverständlich gibt es einen herausnehmbaren Lösungsteil, um die eigenen Arbeitsergebnisse zu kontrollieren.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das ROMA Wiederholungsheft bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, den Unterrichtsstoff der Lektionen 11-20 selbstständig, effektiv und zielgerichtet zu wiederholen. In fünf Themenblöcken, die auf zwölf Doppelseiten verteilt sind, werden Wortschatz und Grammatik systematisch geübt und weiter gefestigt. Dabei lassen sich Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Übungen dem individuellen Leistungsniveau anpassen. Mit dem Einstufungs- und dem Abschlusstest können der eigene Leistungsstand und der Lernerfolg ermittelt werden. Ein Bonussystem zum Sammeln von Punkten für bearbeitete Aufgaben sorgt für zusätzliche Motivation.