lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessinen Geschichten  Bilder von Sven Leberer
Prinzessinen Geschichten


Bilder von Sven Leberer

Gerswind Schöndorf

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224685 (ISBN: 3-480-22468-7)
32 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, März, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
11 freche Vorlesegeschichten

Für kleine Prinzessinnen

Mit „Wünsch- dir- was- Seite“



Prinzessin Jasmina findet es schrecklich langweilig, immer nur Tücher zu besticken und vornehm zu sein. Da bekommt sie Besuch von einer Wunschfee und die Langeweile ist wie weggeblasen. Prinzessin Rosi trifft einen kleinen Drachen im Schlossgarten, der Angst vorm Feuerspucken hat, und Prinzessin Li darf zum ersten Mal auf einen richtigen Ball!



Eine zauberhafte Geschichten- Sammlung für alle kleinen Prinzessinnen- zum Träumen, Staunen und Lachen!


Rezension
„Prinzessinnen- Geschichten“ ist der Traum aller kleiner Mädchen, dass sieht man an meiner Tochter, welche immer nur noch Geschichten aus diesem Buch hören möchte. Dieses Geschichtenbuch bietet 11 zauberhafte, kurze Geschichten rund um die Welt der Prinzessinnen, mit schönen Kleidern, Kronen, langen Haaren und Feen. Also alles was das Herz eines kleinen Mädchens begehrt. Es zeigt aber auch, dass auch Prinzessinnen mit ihren Problemen zu kämpfen haben, dass es zum Beispiel nicht immer nur Spaß macht artig zu sein, dass auch sie Abwechslung und Spannung brauchen und sie am liebsten, wie alle kleinen Mädchen spielen, spielen und noch einmal spielen.
Die Geschichten sind kurz gehalten, so dass sich die Kinder gut darauf konzentrieren können und auch für die vorlesenden Erwachsenen ist es schön, wenn die Geschichten nicht so lang sind. Zu jeder Geschichte findet man eine schöne und farbenfrohe Illustration.
Gut finde ich auch die „Wünsch- dir- was- Seite“, dort können sich die kleinen ihre Lieblingsgeschichte mit Hilfe eines Bildes aussuchen und gleichzeitig erfahren sie, was ein Inhaltsverzeichnis ist.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Prinzessin Lia tobt furchtbar gerne im Pferdestall, Jasmina beschließt, heute einmal nicht vornehm zu sein, und Amelie freundet sich mit einer Karnelvalsprinzessin vom Straßenumzug an. Denn in jeder echten Prinzessin steckt auch nur ein ganz normales Mädchen.

Eine lustige Geschichten-Sammlung mit frechen Prinzessinnen!
Weitere Titel aus der Reihe Esslingers Erzählungen