lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee und der kleine Drache
Prinzessin Lillifee und der kleine Drache




Monika Finsterbusch

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649602651 (ISBN: 3-649-60265-2)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, Februar, 2011, mit Satineinband, Folie, Glimmer, Blume und Quaste / innen 4-fbg., mit Glimmer / mit Armband im Geschenkumschlag

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Prinzessin Lillifee findet ein Drachenbaby, um das sie sich mit Hilfe ihrer Freunde Pupsi, dem Schwein und den Mäusen Cindy und Clara, kümmert. Doch nach einiger Zeit scheint das Drachenkind Mia Kummer zu haben und die Freunde machen sich auf den Weg, um Mias Familie zu finden.
Wie alle Lillifee-Bücher fällt auch dieses durch die besondere Illustration der Seiten auf: Die Bilder sind sehr farbenfroh und teilweise mit Glimmer geprägt (ohne kitschig zu wirken!)und häufig ist die Textseite mit einer Girlande eingerahmt. Der Text selbst ist ausreichend groß gedruckt und auch für kleinere Lillifee-Fans gut zu verstehen bzw. zu lesen.
Neu bei dieser Ausgabe: Es gibt sie in verschieden farbigen Covern (rot und türkis).

Das ganz Besondere an den Lillifee-Bücher ist sicherlich das kleine Geschenk, was sich in einem Extra-Umschlag an der Inneseite des Buches befindet. In dieser Ausgabe befindet sich ein kleines Perlen-Armband mit kleinen Blümchen.
Also: Auch dieses 8.Buch der Lillifee-Serie ist ein Muss für alle kleinen Prinzessinnen!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Drachenbaby in Prinzessin Lillifees Zaubergarten? Lillifee und ihre Freunde können es nicht fassen. Alle möchten sich um das Drachenmädchen Mira kümmern und mit ihm spielen. Doch mit der Zeit wird Mira immer stiller und trauriger. Prinzessin Lillifee und Frosch Carlos beschließen, Mira nach Dragonien, dem Land der Feuerdrachen, zu bringen. Doch die älteren Drachen dort akzeptieren Mira nicht. Lillifee ist verzweifelt. Ob Suri Ling, die Prinzessin von Dragonien, ihnen helfen kann?