lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee und der kleine Drache
Prinzessin Lillifee und der kleine Drache




Monika Finsterbusch

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649602644 (ISBN: 3-649-60264-4)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, Januar, 2011

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Prinzessin Lillifee und der kleine Drache“ ist ein wunderschönes Buch, welches alle kleinen Mädchen und auch ihre Mütter begeistert. Denn es bietet eine phantasievoll erzählte Geschichte rund um die kleine Prinzessin Lillifee, welche mit ihren Freunden wieder so manches Abenteuer zu bestehen hat. Dieses Mal freundet sie sich mit dem kleinen Drachen Carlos an und erlebt mit ihm ganz schön aufregende Dinge.
Das Buch ist sehr detailreich illustriert und bringt mit seinen Glitzerseiten alle Mädchen zum Schwärmen. Man findet bei diesem Bilderbuch eine sehr hochwertige Qualität, der Einband ist mit rotem Stoff bezogen und es ist eine Blume aufgenäht und zwei chinesische Kordel angebracht. Und das Highlight ist natürlich die kleine Überraschung am Ende des Buches, hier findet man nämlich ein chinesisches Armband.
Einfach traumhaft!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Drachenbaby in Prinzessin Lillifees Zaubergarten? Lillifee und ihre Freunde können es nicht fassen. Alle möchten sich um das Drachenmädchen Mira kümmern und mit ihm spielen. Doch mit der Zeit wird Mira immer stiller und trauriger. Prinzessin Lillifee und Frosch Carlos beschließen, Mira nach Dragonien, dem Land der Feuerdrachen, zu bringen. Doch die älteren Drachen dort akzeptieren Mira nicht. Lillifee ist verzweifelt. Ob Suri Ling, die Prinzessin von Dragonien, ihnen helfen kann?