lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin
Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin




Monika Finsterbusch

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815783771 (ISBN: 3-8157-8377-1)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, 2008, Glimmer auf allen Innenseiten, Cover mit Satinbezug und Folienprägung. Mit Halskette

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf haben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los und sie können sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Doch, oh Schreck: Der Ballon ist abgetrieben, Lillifees Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall fehlt! Wie sollen sie jemals wieder nach Hause zurückkommen? Da taucht ein kleiner Delfin auf und macht ihnen Mut. Und auf einmal hat Lillifee ,eine tolle Idee! Aber dann ist der kleine Delfin verschwunden und womöglich in großer Gefahr. Ob Lillifee ihm helfen kann?

Ein zauberhaftes Bilderbuch mit Glimmer auf allen Innenseiten und einer Halskette für kleine Prinzessinnen.
Rezension
Prinzessin Lillifee ist wieder da. Mit einem neuen Abenteuer der kleinen Zauberfee und ihren Freunden. Und auch in diesem Buch geht es wieder um Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Diesmal schließt Lillifee Freundschaft mit dem netten Delfin.
Wie die anderen Geschichten von Prinzessin Lillifee wird auch diese Geschichte in sehr kindgerechter Sprache erzählt, so dass schon Dreijährige die Geschichte ohne zusätzliche Erklärungen verstehen können. Auch für Mädchen, die gerade das Lesen üben, eignet sich der Text deshalb sehr gut zum ersten selbstständigen Lesen.
Wie die Vorgängerbände ist auch dieses Buch wieder ganz besonders gestaltet. Die Applikationen auf dem Cover und der Glitzer auf allen Innenseiten machen das Buch zu einem ganz besonderen Schatz. Und auch dieses Mal gibt es im Buch wieder eine kleine Überraschung für die jungen Zuhörerinnen bzw. Leserinnen.
Die schönen bunten Bilder erstrecken sich meist jeweils über die gesamten Doppelseiten.
Dieses Buch kann bei Mädchen im Kindergartenalter ein positives Verhältnis zu Büchern unterstützen. Für Mädchen im Erstlesealter ist „Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin“ eine Motivation zum schnellen Lesenlernen.
Sehr empfehlenswert für Mädchen ca. zwischen drei und acht Jahren, die Feen und Glitzer mögen.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf haben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los und sie können sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Doch, oh Schreck: Der Ballon ist abgetrieben,

Lillifees Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall fehlt! Wie sollen sie jemals wieder nach Hause zurückkommen? Da taucht ein kleiner Delfin auf und macht ihnen Mut. Und auf einmal hat Lillifee eine tolle Idee! Aber dann ist der kleine Delfin verschwunden und womöglich in großer Gefahr. Ob Lillifee ihm helfen kann?

Ein zauberhaftes Bilderbuch mit Glimmer auf allen Innenseiten und einer Halskette für kleine Prinzessinnen.