lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Präsens und Präteritum - Die Zeitformen  Grundlegende kleinschrittige Übungen
Präsens und Präteritum - Die Zeitformen
Grundlegende kleinschrittige Übungen




Horst Hartmann

Kohl
EAN: 9783956867286 (ISBN: 3-9568672-8-9)
64 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juli, 2015

EUR 18,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Band vermittelt und übt wichtiges, grundlegendes Grammatikwissen zum Gebrauch der Zeitformen. Das Konzept bietet neben grundlegenden und vielfältigen Übungen im differenzierenden Bereich zusätzliche Materialien für Kinder mit besonderem Förderbedarf an und berücksichtigt Kinder, die sprachliche Herausforderungen suchen. Beispiele aus dem Inhalt, der kleinschrittig umgesetzt wird: Die Kinder betrachten und üben die Zeitformen einzeln, beantworten die Frage: Was ist was?, übertragen Texte in die jeweils andere Zeitform, erkennen die Infi nitive und vieles andere mehr.
Rezension
Das Heft ist gefüllt mit Übungen rund um die Zeitformen Präsens und Präteritum. Es eignet sich für Nachhilfelehrer von Schülern der 3. und 4. Klasse, ist aber als Kopiervorlage sehr klein gedruckt, was nicht der Schriftgröße von Viertklässlern entspricht. Ich denke, dass Kinder zur Arbeit mit diesem Heft eine Anleitung durch einen Erwachsenen benötigen. Dieser muss sich zunächst selbst in die immer wieder wechselnden Aufgabenstellungen einarbeiten. Etwas mehr Wiederholung nach gleichem Schema hätte ich mir gewünscht.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de