lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nacht unter Tag Roman
Nacht unter Tag
Roman




Val McDermid

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426198445 (ISBN: 3-426-19844-4)
544 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2009

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Autorin Val McDermid ist mit seinem Buch "Nacht unter Tag" wieder einmal ein äußerst spanndender Krimi gelungen.
Misha meldet ihren Vater bei der Polizei als vermisst. Diese staunen nicht schlecht, denn er ist schon vor 20 Jahren verschwunden. Aber Mishas Sohn hat Leukämie und braucht dringend einen Knochenmarkspender. Gleichzeitig entdeckt die Journalistin Annabel Richmond Spuren einer vor 20 Jahren erfolgten Entführung.
Nach und nach keimt in der Polizei der Verdacht auf, dass diese beiden Fälle im Zusammenhang stehen. Aber alle Beteiligten hüllen sich in Schweigen.
Wenn man nicht schon ein Fan der Autorin ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einen in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ungelöste Fälle sind ihre Spezialität, doch dieser führt DI Karen Pirie an ihre Grenzen: Ein Mann wird als vermisst gemeldet – nach über zwanzig Jahren. Karens Ermittlungen im schottischen Glenrothes stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Ähnlich ergeht es einer Journalistin, die ehrgeizig über eine fast vergessene Entführung recherchiert. Bald landet auch dieser alte Fall auf Karens Schreibtisch – zusammen mit einem neuen Mord ...