lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesengel Thriller
Todesengel
Thriller




Andreas Eschbach

Bastei Lübbe
EAN: 9783785724811 (ISBN: 3-7857-2481-0)
541 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Todesengel" ist der neue mit Spannung erwartete Thriller von Andreas Eschbach. Er geht hier auf ein sehr brisantes Thema ein, nämlich Gewalt in der Öffentlichkeit, vor allem Jugendgewalt, und wie damit umgegangen wird. Es geschieht in einer Berliner U- Bahn, dass ein Rentner von zwei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen wird, niemand greift ein und hilft dem alten Mann. Doch als alles schon zu spät zu sein scheint, taucht ein strahlender Engel auf, welcher die Gewalttäter einfach erschießt. Solche Vorfälle häufen sich, der Journalist Ingo begibt sich auf die Fährte des "Engels".
Der Autor wagt sich an ein sehr sensibles Thema, Gewalt, dabei erzählt er nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern entwickelt eine spannende und ergreifende Geschichte.
Die Protagonisten sind gut gezeichnet und haben durchaus ihre Ecken und Kanten.
Ein mutiger Thriller!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten Mannes, der Selbstjustiz geübt hat?
Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich – er kann es beweisen.
Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf …