lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit Gelesen von Stefan Wilkening
Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit
Gelesen von Stefan Wilkening




T. A. Barron

Der Hörverlag
EAN: 9783899404944 (ISBN: 3-89940-494-7)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2004, 4 Audio-CDs

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der zweite Teil der erfolgreichen Saga um die Jugend des berühmten Zauberers Merlin: Auf Fincayra, der fantastischen Insel irgendwo zwischen den Welten, fühlt Merlin seine magischen Kräfte wachsen. Das macht ihn stolz, aber auch hochmütig - und einsam. Schließlich holt er mit Hilfe eines Zaubers seine Mutter zu sich auf die Insel; Doch kaum angekommen, wird sie von Merlins ärgstem Feind vergiftet. Um seine Mutter vor dem Tod zu bewahren,-muss Merlin „die sieben Schritte zur Weisheit" ergründen. Eine weite und gefährliche Reise durch das ganze Land liegt vor ihm -und die Zeit drängt.



Stefan Wilkenings fesselnde Stimme trägt die Hörer durch das magische Land Fincayra, in dem sich mythische Überlieferung, wissenschaftliche Forschung und Fantasie gekonnt verbinden.
Rezension
Der junge Magier Merlin ist auf der Suche nach den sieben Schritten zur Weisheit. Ein spannendes Hörbuch, das den Hörer in Atem hält durch die ständigen Wechsel der Welten. Die fantastische Insel und die interessanten Charaktere machen das Hörbuch zu einem Vergnügen, das die Zeit vergessen lässt. Vor allem die Erkennntnis, das es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen und dass Lernen und Erkenntnis ständige Begleiter in der Schule des Lebens sind,machen das Hörbuch auch zu einem pädagogisch wertvollen Werk.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de