lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Mathe-Malbuch / Band 5: Kleines Einmaleins
Mein Mathe-Malbuch / Band 5: Kleines Einmaleins




Stefan Lamm

Kohl
EAN: 9783985580644 (ISBN: 3-9855806-4-2)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, September, 2021

EUR 14,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die „Mein Mathe-Malbuch“-Reihe bietet den Kindern die Möglichkeit, die Zahlen und deren Wertigkeit kennenzulernen.



Im Band 5 warten auf die Schüler 29 Malvorlagen, bei denen die richtige Farbe für jedes Feld erst errechnet werden muss. Dabei wird multipliziert und dividiert. So wird spielerisch das kleine 1•1 trainiert. Dabei ist jede Vorlage auf eine bestimmte Reihe ausgelegt. Es gibt Vorlagen zu jeder Reihe von der 2er- bis hin zur 10er-Reihe.
Rezension
Rechen-Ausmalbilder erfreuen sich unter Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit, da sie Rechnen und Entspannung miteinander verknüpfen. Doch wie so oft, sind diese Kopien nicht jedermanns Fall. Was den einen besonders gefällt, bremst die Schnellrechner und stellt für sie eine ungeliebte Zeitverzögerung dar. Als Lehrer sollte man daher gut überlegen, ob man die Seiten für alle verpflichtet, oder nicht besser als Wahlaufgabe stellt. Ich selbst hätte gehofft, mehr gemischte Aufgaben zu finden, statt hauptsächlich aufgaben zu jeweils einer Einmaleinsreihe.

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de