lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lineare Gleichungen mit 1-3 Unbekannten
Lineare Gleichungen mit 1-3 Unbekannten




Friedhelm Heitmann

Kohl
EAN: 9783960404064 (ISBN: 3-9604040-6-9)
128 Seiten, paperback, 21 x 30cm, März, 2019

EUR 24,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gleichungen sind in der Mathematik von großer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund geht es in desem Band um lineare Gleichungen. In kleinschrittiger Vorgehensweise werden lineare Gleichungen mit einer Variablen, sowie lineare Gleichungssysteme mit zwei bzw. drei Variablen behandelt. Zielsetzungen des Bandes sind die Vermittlung, Festigung sowie Überprüfung grundlegender Kenntnisse und Erkenntnisse zur genannten Thematik. Dabei thematisiert der Band auch diverse Textaufgaben.
Rezension
Das vorliegende Trainingsbuch bietet eine strukturierte Übung, um Gleichungen auszurechnen und zu zeichnen. Für Schüler ab der 8. Klasse gibt es hier Merkseiten, die das Thema von Grund auf erklären und sehr übersichtlich zusammenfassen. Das Heft ist so aufgebaut, dass die Rechnungen direkt im Heft erstellt werden und mit den Lösungsseiten hinten im Band verglichen werden können. Auch Textaufgaben werden hier angeboten. Schließlich gibt es sogar Musterarbeiten, um das Erlernte zu überprüfen.

Ein wirklich empfehlenswertes Material, das ich mir für alle Themen der Mathematik wünschen würde!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de