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Meditation Mehr Klarheit und innere Ruhe ├ťbungsprogramme auf CD mit 70 Minuten Laufzeit
plus kostenlos online
Meditation
Mehr Klarheit und innere Ruhe


├ťbungsprogramme auf CD mit 70 Minuten Laufzeit

plus kostenlos online

Marie Mannschatz

Gr├Ąfe & Unzer Verlag
EAN: 9783833845703 (ISBN: 3-8338-4570-8)
80 Seiten, paperback, 17 x 20cm, März, 2015

EUR 17,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Achtsam und gelassen durch den Alltag



- Grundlagen der Achtsamkeitsmeditation und Metta-Meditation werden verst├Ąndlich und praxisnah vermittelt.

- Acht Meditationen helfen Ihnen, zu mehr Ruhe, Gelassenheit und einer besseren Lebensqualit├Ąt zu finden.

- Mit der Zeit lernen Sie, sich selbst zu akzeptieren sowie Beziehungen bewusster und liebevoller zu pflegen.



Das optimale Multimedia-Paket f├╝r zu Hause und unterwegs
Rezension
Das Buch "Meditation - Mehr Klarheit und innere Ruhe" von Maria Mannschatz bietet alles Wichtige zum Thema kurz und knapp und auf den Punkt gebracht, zusammengefasst. Zun├Ąchst geht es mit einem theoretischen, aber sehr interessanten Teil los. Hier gibt es Hintergrundinformationen zu verschiedensten Meditationstechniken und was sie bewirken. Auch der Unterschied zwischen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wird hier n├Ąher erl├Ąutert, sowie eine bestimmte Meditation, die Metta-Meditation intensiver vorgestellt wird. Wichtig sind nat├╝rlich auch Grundlagen der Meditation, wie und wann ich am besten meditiere, welche Sitz- oder Liegem├Âglichkeiten am besten geeignet sind, usw. Dann wird noch ein ├ťbungsplan f├╝r 8 Wochen vorgeschlagen und acht Anleitungen n├Ąher vorgestellt. 5 Anleitungen befinden sich dann noch auf der beiliegenden CD: Die Sieben-Punkte-Meditation, die Atemmeditation, Metta f├╝r sich selbst, Metta f├╝r Andere und der Bodyscan. Die Stimme der Autorin, die auch die Meditationen anleitet empfinde ich als angenehm und kann dazu gut abschalte, auch die Entspannungsmusik im Hintergrund empfinde ich als nicht st├Ârend. Toll ist auch, dass sich im Buchdeckel noch ein Passwort befindet. Damit kann man alle Anleitungen auch jederzeit und ├╝berall online abh├Âren. Ein wirklich tolles Buch, dass ich immer mal wieder benutze.

"D. Lemke, lbib.de"

Verlagsinfo
Meditationslehrerin Marie Mannschatz zeigt mit der Achtsamkeits- und der Metta-Meditation zwei Methoden, mit der K├Ârper und die Seele wieder ins Gleichgewicht kommen.

Warum meditieren? Die Gr├╝nde, die Menschen zur Meditation bringen, sind ├Ąu├čerst vielf├Ąltig, doch der Wunsch nach mehr innerer Ruhe und Erl├Âsung vom Gedankenkarussell steht zweifellos im Mittelpunkt. Die international bekannte Meditationslehrerin Marie Mannschatz gibt Ihnen mit der Achtsamkeits- und der Metta-Meditation zwei Methoden an die Hand, mit der Sie Ihren K├Ârper zur Ruhe und Ihre Seele wieder ins Gleichgewicht bringen k├Ânnen. Die sechs angeleiteten Achtsamkeitsmeditationen sprechen K├Ârper, Gef├╝hle, Gedanken und Konzepte an, die zentralen Bereiche unseres Seins. Die beiden Metta-├ťbungen zielen darauf ab, das eigene Herz zu ├Âffnen und Gef├╝hle von Freundlichkeit, Sympathie und Warmherzigkeit f├╝r sich und andere zu entwickeln. Die Audio-Dateien im Online-Zugang erm├Âglichen es Ihnen, die ├ťbungsanleitungen direkt umzusetzen: F├╝nf gef├╝hrte Meditationen stehen zur Auswahl. Alle Meditationen sind direkt im Alltag anwendbar und sorgen sp├╝rbar f├╝r mehr Lebensqualit├Ąt.
Inhaltsverzeichnis
DIE KRAFT DER MEDITATION
Heilung f├╝r K├Ârper und Seele
Achtsamkeit und innere Ruhe gewinnen
Bewusstes Wahrnehmen ├╝ben
Die Kraft der Aufmerksamkeit
Aus Aufmerksamkeit wird Achtsamkeit
Mit Achtsamkeit das Leben bereichern
1. Den K├Ârper sp├╝ren
2. Gef├╝hle wahrnehmen
3. Gedanken erkennen
4. Konzepte entschl├╝sseln
F├╝nf klassische Hindernisse
Liebe pur: die Metta-Meditation
Die Bedeutung von Metta
Gef├╝hlsr├Ąume unterscheiden

GRUNDLAGEN DER MEDITATION
Gutes Beginnen der Meditationspraxis
Meditieren ist Zeit f├╝r sich allein
Verschiedene Meditationshaltungen
Tipps f├╝r die richtige Haltung
Im Gehen meditieren
Im Liegen meditieren
Was Sie sonst noch wissen sollten
├ťben in einer Meditationsgruppe
Wann brauchen Sie einen Lehrer?
Wann ist Meditation nicht sinnvoll?
Wie Sie mit der CD ├╝ben k├Ânnen
├ťbungsplan f├╝r acht Wochen

ACHT ANLEITUNGEN ZURMEDITATION
Mit zwei einfachen Vor├╝bungen beginnen
Einstimmung in die Achtsamkeit
Einstimmung in die Metta-Meditation
Die Sieben-Punkte-Meditation
Den eigenen K├Ârper wahrnehmen
Der Body-Scan
Entspannung f├╝r K├Ârper und Geist
Die Atemmeditation
Den Atem sp├╝ren lernen
Atemmeditation und K├Ârperempfindungen
K├Ârperempfinden erforschen
Atemmeditation und Emotionen
Gef├╝hle erkennen und benennen
Atemmeditation und Gedanken
Gedanken erkennen und loslassen
Die Metta-Meditation f├╝r sich selbst
Liebevoll sich selbst zuwenden
Die Metta-Meditation f├╝r andere
Sich liebevoll der Welt zuwenden
Zum Nachschlagen
B├╝cher und Adressen, die weiterhelfen
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