lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Marcus Gladiator: Straßenkämpfer
Marcus Gladiator: Straßenkämpfer




Simon Scarrow

Carlsen
EAN: 9783551314833 (ISBN: 3-551-31483-7)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, September, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Marcus Gladiator: Stra√üenk√§mpfer" ist ein Jugendbuch, welches sowohl M√§dchen, als auch Jungs begeistern kann. Denn neben der Spannung bietet das Buch auch noch viele geschichtliche Zusammenh√§nge, welche auch viele M√§dchen sehr interessant finden. Im Mittelpunkt steht der K√§mpfer Marcus, welcher aus der Gladiatorenschule entkommen ist und nun im Hause Caesars arbeitet. Als Leibw√§chter ger√§t er in die blutigen Auseinandersetzungen auf den Stra√üen Roms. Pl√∂tzlich steht er auch seinem Erzfeind Ferax gegen√ľber....
Das Buch ist f√ľr Kinder ab der 4. Klasse geeignet, denn es ist in normaler Schriftgr√∂√üe abgedruckt und ist in angemessene Kapitel aufgeteilt, so dass sinnvolle Pausen eingelegt werden k√∂nnen.
Dieser Jugendroman lässt Jugendliche in die Welt der historischen Romane eintauchen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach Monaten der harten Ausbildung zum K√§mpfer ist Marcus endlich den Mauern der Gladiatorenschule entkommen ‚Äď nun dient er als Leibw√§chter und Sklave im Haushalt Caesars. Als zwischen den Senatoren ein Streit entbrennt, ger√§t Marcus wieder in Gefahr: Auf den Stra√üen Roms bekriegen sich Stra√üenbanden im Auftrag ihrer Herren bis aufs Blut. Als Marcus dabei seinem Erzfeind Ferax gegen√ľbersteht, beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod. Hat Ferax etwa vergessen, dass Marcus in der Arena damals sein Leben verschonte?