lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Legenden der Blauen Meere: Dreckswetter und Morgenröte
Die Legenden der Blauen Meere: Dreckswetter und Morgenröte




Geoff Rodkey

Carlsen
EAN: 9783551314710 (ISBN: 3-551-31471-3)
368 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Januar, 2016

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Legenden der blauen Meere: Dreckswetter und Morgenröte" ist ein Buch, dass Jungs ab ca. 10 Jahren sicher gut gefallen wird, denn es bietet Spannung, Abenteuer und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Egbert, welcher sich gemeinsam mit seiner Familie auf der Insel Dreckswetter lebt, auf der sie auch schwer schuften müssen. Doch eines Tages fährt der Vater mit ihnen zur Insel Morgenröte, wo auch die hübsche Millicent lebt. Es passieren seltsame Dinge....
Gut gefallen mir die Karten im Buchinneren, denn so können sich die jungen Leser etwas besser orientieren und finden sich so in der Geschichte besser zurecht.
Die Geschichte wird von Egbert erzählt und so kann man sich sehr gut in seine Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen und die Erzählung wirkt auch lebendiger.
Das Buch macht Lust auf mehr Abenteuer!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit dreizehn hat man es nicht leicht, besonders dann nicht, wenn man Egbert heißt, auf einer öden Insel namens Dreckswetter lebt und den ganzen Tag auf einer Stinkfruchtplantage schuften muss, inmitten von Piraten. Ein Ausflug zur sonnigen Nachbarinsel Morgenröte ist da eine willkommene Abwechslung, denn dort wohnt die reizende Millicent. Doch dann verschwindet Egberts Familie bei einem mysteriösen Ballonunfall und auch Egbert trachtet man nach dem Leben. Hat das alles mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun?