lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Magische Spiegel: Der verschwundene Ritter
Der Magische Spiegel: Der verschwundene Ritter




Nicolas Camphell

Ars Edition
EAN: 9783845811000 (ISBN: 3-8458-1100-5)
128 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gemeinsam machen sich Luis und Jade auf in ein neues Abenteuer- und landen diesmal in einer mittelalterlichen Burg. Dort erfahren sie vom Knappen, dass der Burgherr verschwunden ist ein habgieriger Verwandter seinen Platz eingenommen hat. Die Kinder beschließen, bei der Suche nach dem Vermissten zu helfen- und stolpern in ein ritterliches Abenteuer.
Rezension
"Der Magische Spiegel: Der verschwundene Ritter" ist ein abwechslungsreiches Buch rund um die Kinder Luis und Jade, welche auf den Dachboden ihres Großvaters einen Spiegel finden, durch den sie in die Vergangenheit reisen können. Dieses Mal verschlägt es sie ins Mittelalter, besser gesagt, auf eine mittelalterliche Burg, hier ist der Burgherr verschwunden und ein böser Verwandter will auch schon dessen Platz einnehmen. Gemeinsam mit dem Knappen machen sie sich auf die Suche nach Graf Clarence.
Gut gefällt mir der Teamgeist der drei, denn hier können schon die jungen Leser erkennen, dass man alles schaffen kann, wenn gut zusammenhält.
Das Buch ist für Leser ab der dritten Klasse geeignet, denn die Schrift hat eine angenehme Größe und die einzelnen Kapitel werden durch zahlreiche, detailgetreue Zeichnungen aufgelockert.
Ein tolles Abenteuer!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Cousins Luis und Jade verbringen ihre Ferien auf dem alten Anwesen ihres Großvaters, der ein weitgereister Abenteurer und Sammler ist. Auf dem verstaubten Dachboden gibt es einen magischen Spiegel, durch den man in vergangene Epochen reisen kann. Gemeinsam mit ihrem Hund Buzz machen sich die beiden Kinder auf in ein neues Abenteuer – und landen in einer mittelalterlichen Burg. Dort treffen sie einen Stallburschen, der ihnen erzählt, dass der Burgherr seit Wochen verschwunden ist und ein habgieriger Verwandter seinen Platz eingenommen hat. Luis und Jade beschließen, bei der Suche nach dem Vermissten zu helfen – und stolpern in ein ritterliches Abenteuer …