lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mama Muh und die Krähe (DVD)  Nach den Büchern von Jujja und Tomas Wieslander mit Bildern von Sven Nordqvist
Mama Muh und die Krähe (DVD)


Nach den Büchern von Jujja und Tomas Wieslander mit Bildern von Sven Nordqvist

Jujja Wieslander

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 4260173780772
1 Seiten, DVD, 15 x 19cm, Februar, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Drehbuch von Jujja Wieslander

Regie: Igor Veyshtagin


Rezension
Die Filme von Mama Muh sind mindestens so schön, wie die gleichnamigen Bücher. In ihrem Stil erinnern sie an die Filme von Pettersson und Findus, was jeden Fan nicht verwundern wird, da beide aus der gleichen Feder stammen. Beide bestechen durch viel Wortwitz und unzähligen kleinen Details, die dem Zuschauer oft erst nach mehrmaligem Ansehen auffallen werden.
Die DVD enthält alle bekannten Filme, dazu noch viele Episoden, die bei uns gar nicht als Buch erhältlich sind. Doch worum geht es eigentlich:

Mama Muh ist keine Kuh wie alle anderen. Für sie ist nichts unmöglich. Das liegt eigentlich daran, dass sie noch wie ein Kind ist: sie findet Gefallen an allem, schämt sich nicht vor eigenen Fehlern und lässt sich durch gesellschaftliche Grenzen nicht abhalten. "Trifft mich der Flügelschlag!" kann da ihr Freund, die Krähe nur immer wieder rufen, wenn sich Mama Mug mal wieder etwas neues, völlig unkuhisches ausgedacht hat: mal will sie radfahren, mal Schlitten fahren, am Ende sogar ein Baumhaus bauen und, was die Krähe ganz besonders irritiert, die Krähe zum Freund haben!

Fazit: rundum schön! rundum gelungen! rundum empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mama Muh macht munter!
Kinderfilm mit Gute-Laune-Garantie



Stimmt es, dass Kühe nicht auf Bäume klettern, pausenos Gras fressen und nur faul auf der Wiese liegen? Davon hält Mama Muh überhaupt nichts. Die neugierigste Kuh der Welt will Rad fahren, schwimmen, schaukeln und klettern. Zwar versucht die Kräje immer wieder sie zu bremsen – aber das gelingt ihr nie! Und weil Mama Muh einfach nicht aufgibt, bleiben die beiden trotzdem beste Freundinnen!

Kinofilm nach den Bilderbuch-Bestsellern. Mit Spielideen und Ausmalbildern im umfangreichen Booklet. Auch als TV-Serie im Ki.Ka.
Inhaltsverzeichnis
74 Minuten